Benzingestank

  • #1

    Hi
    Omegagemeinde


    Mein A Caravan mit C20ne
    Stinkt nach Sprit


    Am Tankdeckel ! ( Ja ist Normal ) ne eben nicht.
    Der Stinkt so stark das bei geöfnetem Beifahrerfenster an der Ampel
    man den Sprit in Innenraum Riecht.
    Wennn ich bei Laufendem Motor
    richtung Tankdeckel gehe riecht man es schon an der Heckklappe leicht
    Wenn ich den Motor abstelle ist es nach ca 2-3 Min Weg. ?
    Spritverbrauch ist auch nicht in die höhe gegangen.
    Wie immer.
    Ich hab den Schon über der Grube gehabt ist alles Dicht.( Leitungen Tank usw.)
    Am Unterboden sicht man auch nichts das was ausgelaufen ist.
    Was könnte das sein.
    Im Innenradlauf zum Tankdeckel sind zwei kleine Schläuche
    die auch an den Tankdeckel gehen.
    Ist da nicht einer von die Entlüftung zum Aktivkohlefilter ?


    Mfg Obibiber

  • #2

    Hatte ich bei meinem C26NE auch, da waren zwei stecknadelgroße Locher im Benzinschlach im Motorraum. Hat man fast gar nicht gesehen, aber extrem gerochen.
    Würde da nochmal nachgucken. Lass mal einen anderen mal ein bischen gasgeben und gucke mal on da irgendwo Benzin tröpfelt, auch and den Verbindugsstücken.
    Bei meinem Bruder war ein Schlach an einem Verbindungsstück leicht eingerissen.


    MfG

  • #3

    Es könnte sein, dass der Tank durchgerostet ist...bei meinem war der Tank an einer kaum erreichbaren Stelle oberhalb durchgerostet. Erreichbar ist die Stelle, wenn man die Verkleidung der Abschleppöse entfernt und dann nach oben greift über den Tank. Wenn dort feuchte Stellen sind, kann mit Durchrostung gerechnet werden. Das Problem tritt auf, da dort Feuchtigkeit und Schmutz hinkommt und liegenbleibt. Bie meinem Bruder bestand das gleiche Problem kurz davor.

  • #4

    ...aber wemm´s nach 2-3min. weg ist?



    check mal alle deine anschlüsse im motorraum.direkt an der einspritzung/ansaugbrücke.die sind gern mal porös...

  • #5


    Hi!


    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem letzten Caravan mit C20NE. War der Motor aus, war alles in Ordnung, erst wenn der Benzindruck durch die Pumpe da war, roch er. Unter dem Wagen war auch nichts zu sehen. Metallummantelte Benzinschläuche reingelegt, nie wieder Probleme.

  • #6

    Hllo.Meiner stinkt immer wenn er vollgetankt wird....Schau mal wenn Du den Motor anmachst oder wenn Du gefahren bist hinten in den rechten Radkasten ob da etwas feucht ist am Tankschlauch.

  • #8

    Hi


    Vielleicht eventuell der Spritfilter...vielleicht durchgerostet.... :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    moinsen


    ich fahr den 3,0 v6 und seit ich im letzen winter den motor an diversen stellen neu abdichten lassen musste (kostenpunkt: ein kleinwagen) hat er anfangs nur ab und an nach benzin gerochen. nun iss es aber heftiger - im sommer kams bei langsamer fahrt durch lüftung, fenster und/oder schiebedach rein.. und wenn der wagen aus ist riechts noch ne zeit komisch.


    nun iss aber die kiste von vorn bis hinten mit high-tech und abdeckungen vollgepackt. wo soll ich überall nachschauen, und wo findet man kaum dazu?


    wagen iss 2001 und hat 130'000km



    dank euch.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10

    wenns über die lüftung stinkt kanns eigentlich nur im Motorraum bzw im übergang von U-Boden in den Motorraum undicht sein .
    Am besten beim kaltstart suchen .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!