Omega 2,5 i Caravan

  • #1

    Hi Leute,
    meine Freundin und ich haben uns heute einen Caravan 2,5 i Baujahr 1998 zugelegt. Ist i eigentlich V6? Wieviel verbraucht der Wagen so aus Eurer Erfahrung? Der Wagen benötigt doch Super oder, der Händler meinte, der Wagen würde sich mit Normalbenzin zufrieden geben. Was haltet Ihr von dem Auto, wir haben die Automatikvariante, meine Freundin wollte diese unbedingt, ich finde ja Automatik langweilig. Kennt Ihr bei diesem Typen besondere Mängel, wie ist der Turnus beim Zahnriemenwechsel. Für die Beantwortung all meiner Fragen bin ich Euch dankbar.


    Gruß


    Ralf

  • #2

    Hi !


    Erst mal Herzlich Glükwunsch zum Omega !


    Nun zu deinen Fragen !


    Ja es ist ein V6 aber nur der "kleine" , denn es gibt noch den MV6 mit 3,0 (V6) Liter !


    Getankt wird ausschliesslich Super !


    Zum Zahnriemenwechsel kann ich Dir sagen - alle 60.000 Km oder alle 4 Jahre !


    Für alle weiteren Fragen wie Mängel solltest du die Suche benutzen, denn das mir den Mängeln würde hier den Rahmen sprengen !


    Aber vor weg der größte Mangel, an den Omega`s sind die Krümmer ! Das kannst du aber auch in der Suche genaustens nachlesen !


    Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit dem Omega den Du/Ihr mit sicherheit haben werdet !


    Wenn nichts dazwischen kommt ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #4

    Moin Ralf,


    auch von mir alles Gute zum Kauf des Omi.


    aber jetzt mal tacheless (Will Dir aber keine Angst einjagen!!!); Hast Du den Wagen von Privat oder vom Autohaus?


    Falls Privat, hätteste vlt. mal vorher hier ins Forum schauen sollen; hat doch der V6 son paar Eigenheiten, die ziemlich ins Geld gehen können (u. a. Zahnrieen, Krümmer usw. hierüber wissen die Freaks besser bescheid als ich)


    Wünsch Dir ne gute, unfall- und Kratzerfreie Fahrt.


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5

    Hi,
    wir haben uns lange Gedanken gemacht über den Kauf eines Kombis, wir haben fünf Hunde und der Wagen sollte schön groß sein, bezahlbar, aber auch Komfort bieten. Ich denke Macken hat jedes Auto. Ich spreche morgen mit dem Händler, der km Stand ist 115.000, also ist der Zahnriemen fällig. Ich bin kein Autogenie, meine Freundin lebt in Berlin und war dort los, also ging alles nur übers Telefon. Ich hoffe, der Wagen läßt uns nicht im Stich. Sie hat ihn heute abgeholt mit dem netten Hinweis des Händlers die ZV über Fernbedienung funktioniert eigentlich überall, nur die Fahrertür läßt sich so nicht öffnen. Meine Freundin stört das nicht, mich aber schon, der Händler hat es angeblich erst kurz vor der Übergabe des Autos heute festgestellt, bin mal gespannt, was er zu mir sagt, wenn ich darüber morgen mit ihm quatsche.

  • #7

    Was hast Du/Ihr eigendlich dafür bezahlt !


    Und irgendwie hört sich das an als ob ... gekauft wie gesehen ... !


    Ich wohne in Berlin genau wie manch anderer evl. kann man helfen !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Hi,
    wir haben den Wagen bei DM-Cars in der Roelckestr. gekauft, kennst du den? Sag mir nicht, der haut einen übers Ohr? Wir bezahlen 5900 für den Wagen. Na ja, wie gesagt, meine Freundin (auch keine Ahnung von Autos), hat sich viele Autos angesehen, dann mit dem Omega Probe gefahren und vor ein paar Tagen rief sie mich an, sie hätte jetzt den Omega gekauft. Das mit der Tür sollte er ja wohl noch machen oder nicht? Und wie seht Ihr das mit dem Zahnriemenwechsel? er wußte doch, dass er gewechselt werden mußte, sollen wir das jetzt etwa noch zusätzlich bezahlen, soll ja so zwischen 300 und 500 € kosten.


    Ausstattung:


    Euro 3, Abn.Anhängerkupplung, ,Scheckheft, Klimaautomatik, Automatik, Sitzheiz. vorn, Xenon, ASR, ABS, Schiebedach, elek., Multifunktionslenkr., CD, Radio, Bordcomputer, Tempomat, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Nebelscheinw., Servolenkung, DZM, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Dachreling, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. hinten, beh. Heckscheibe, Heckscheibenw., Gepaeckraumabd., Holzoptik, Mittelarmlehne, Sitzhoehenv., metallic, Typ: Gebrauchtwagen, Treibstoff: Normal, HU + AU wird vor Verkauf erneuert, Inzahlung ihres PKW und Finanzierung bis zu 84 Monate möglich,, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

  • #9

    Nenn uns doch mal die Daten dann können wir bestimmt mehr dazu sagen !


    Das es BJ. 1998 ist ok. aber rest fehlt Ausstattung etc. !?


    Und was Du /Ihr dafür bezahlt habt ! (?)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #10

    is ja witzig, ich habe meinen genau dort gekauft. ich hatte einen ziemlich komischen verkäufer erwischt, der ist allerdings nicht mehr da seit dem. :P


    aber bis auf einen defekt den mein ommi hatte bin ich sehr zufrieden damit. der händler hat mir sogar die hälfte der reperatur ausbezahlt. allerdings erst nachdem ich ihn meine karte vom anwalt gezeigt habe. aber ich sage mal pech haben kann man überall. wünsche ich dir natürlich nicht. und das mit der fahrertür wird nur ein defekter stellmotor sein.
    ich würde allerdings jetzt nicht behaupten das die einen übers ohr hauen wollen. den defekt den meiner hatte konnte wirklich niemand sehen. erst al sder zahnriemen bei opel gemacht wurde kam das zum vorscheinen. aber es gab ja gewährleistung. so sind die verkäufer dort schon sehr nett. nicht so arogant wie manch andere.


    viel spaß mit deinem ommi

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von busracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!