Omega 2,5 i Caravan

  • #11

    Hallo.
    Ich finde den Preis ein bisschen in die höhe geschraubt,habe mir vor 4 wochen auch einen ommega 2.5 v6 gekauft bj 10/98 beim opel Händler mit cd 80000km
    und 4500 auf den tisch gelegt.Für das geld wäre einer drin gewesen bj2000/2001.
    Naja hoffe für dich das es Kein Strassenhändler ist der das auto von Deutschland nach polen verkauft hat und wieder in Deutschland verkauft.
    MFG.Jumawi

  • #12

    Hi,
    habe gerade mit dem Händler gesprochen, macht einen netten Eindruck, meine Freundin muß am Montag nur vorbeikommen, dann wird die Tür gemacht, Zahnriemenwechsel muß er beim Vorbesitzer noch abklären, ob das schon gemacht worden ist. Allerdings macht mir der Sprit ein wenig Kopfzerbrechen, er sagt im Tankdeckel steht der Wagen würde nur Normalbenzin benötigen. Überall habe ich jetzt aber gelesen super, was denn nun?

  • #13

    Auf jedenfall super würde ich dir empfehlen,an den 2 cent brauchst du nicht zu sparen.Den Zahnriemenwechsel muss mann eigentlich im motoraum festellen können,oder im scheckheft.Glaube nicht das der vorbesitzter angerufen wird und wenn er dir erzählt er wurde gemacht wäre ich sehr vorsichtig.am besten selber mal mit dem vorbesitzter sprechen dann kannst du dir selber ein urteil bilden.
    MFG.Jumawi

  • #14

    Hi


    Der Händler hat dich da ein wenig übers Ohr gehauen falls der Zahnriemen noch nicht gewechselt worden ist . Der preis für ein 98er ohne Zahnr. wechsel ist zu Teuer !!!! Habe bei den Händler auch schon mal geschaut war nicht so überzeugend ist aber schon ne ganze weile her vielleicht hat sich ja was verändert!!! Falls der Händler dir zusichert das der Zahnr. gewechselt worden ist lass es dir schriftlich geben , habe schon einige Motoren wieder instand gesetzt und das ist nicht billig weil der V6 kein freiläufer ist der setzt schön auf :O !!!



    Gruss Dirk

  • #15


    Hallo!


    Der V6 braucht definitiv Super.


    mfg
    FalkeFoen

  • #16


    Laut Opel, kann man ihn auch mit Normalbenzin fahren, dann sollte man den Motor aber nicht zu doll belasten.


    Gruß Christian :halloha:

  • #17

    Hi Dirk,
    danke Dir, meine Freundin geht am Montag da hin. Na ja, falls der Zahnriemen schon vom Vorbesitzer gewechselt worden ist (der Händler meinte, er glaube, der Vorbesitzer hätte das schon bei ATU machen lassen), müßte ja im Motorraum ein Aufkleber sein oder nicht? Meine Freundin hat nur einen Aufkleber entdeckt, nämlich ZR Wechsel bei 56.000. Ich würde mal sagen, der Händler müßte das für uns noch kostenlos wechseln oder? Wie sieht das eigentlich mit den Radios/CD Spielern im Omega aus. Die sind ja mit dem Bordcomputer verbunden und diese acht Jahre alte Ausführung erkennt keine Selbstgebrannten. Irgendein Vorschlag?

  • #18

    Du kannst auch Fremdfabrikate verbauen.
    Ich hab bei mir ein Kenwood drinn das mit einen zusätzlichen Interface die Anzeige im BC und Lenkradfernbedinung ansteuert.
    Brauchst Du aber nicht unbedingt, weil die Nachträglich eingebauten Radios ja eine eigene Anzeige haben.


    Gruß Christian :halloha:

  • #19

    hallo frischling.. *lach*


    also erst mal gratulation für die wagenwahl..


    einezige knackpunkte beim V6 sind wie die vorredner bereits erwähnten..,
    die krümmer..
    der zahnriemen..
    der klimakompresssor


    ansonnsten denk ic ist alles im grünen bereich..
    oky. für den preis hättest was besseres bekommen können, aber wird wohl schon zu spät sein..,
    hat dein efreundin den wagen finanziert??
    wenn ja, dann hat sie doch rücktriettrecht von 14 tagen.. oder??
    musst beim vertrag noch aufpassen, das das kein vermittlungsgeschäft ist.. also das der gewerbliche anbieter, das fahrzeug sozusagen nun von privat zu privat weitervermittelt.
    den wen das der fall sein soll, hast keine garantie von dem händler.., dann isses ein preivatverkauf, und du hast im schadensfall, niemand den du an den e... packen kannst.
    steurterreiemen ist ne verdammt heikle sache. also ale 60.000 sollte der gewechselt werden..
    es gab mal ein egenaration 97* modelle, bei der die wartungsintervall auf 120.000 hochgeschraubt war.., da aber aus dieser generation dan vermehrt kapitale motorschäden wegen gerissener steuerriemen zu beklagen war, wurde die wartungsintervall wieder auf 60.000 runtergesetzt..
    wichtig ist hierbei.. zahnnriemenwechsel mit !!!!! spannrolle...
    ich aht bei einem vorläufer meines omis mal den fehler gemacht, das ich aus kostengründen nur den steuerriemen wechselte..,, diese kostenersparnis vo etwa 60 teuronen, hat mich im nachhinein eeineige hundert, bzw tausend teuronen gekostet, als dan der riemen riss und beide zylinderbänke aufschlugen.
    krümmer kriegst immer storys vom FOH reingedrückt, das die den krümmer nur mittels motorausbau wechseln können..,
    pfeiff auf sochlchen schmarrn..
    das geht auc im eingebauten zustand..
    so., genug angst verbreitet...
    wegen dem kraftstoff..
    offiziell kansst super un dnormal tanken..
    das aggregat ist auf super ROZ95 ausgelegt.., aber zur not kannst (wegen schlechter spritqualität, bsp. osteuropa) im motorraum nen stecker umstecken, dan kommt das fahrzeug mit ROZ91, sprich Normalbenzin aus..,
    würd ich aber nur im notfall machen.
    ansonsten eindeutig SUPER..., muss nicht das teuere 100ROZ von Schell sein, das standard Super mit ROZ95 reicht vollkommen.


    also denn , viel spass mit dem wägelchen, und deine hundys,, bzw deiner freundin..


    PS. falls idr bei de händer was komisch vorkommen sollte, unddu den vertrag ggf noc canceln kannst. dann mach das, und schu dir nach nem 4zylinder um, der ist zwar recht schwach auf der brust, aber als hundlerauto reichts allemal, un ddu hast nicht die hohen wartungskosten wie bei 6-zylinder


    gruß aus dem wilden süden


    klaus

  • #20

    Wenn mann einen v6 pflegt,zahnriemen öl usw,wirst du mehr spass dran haben als ein 4 zylinder.dann musst du dich nach einen 2.2 umschauen der ist gerade noch im rahmen was das gewicht des fahrzeugs angeht.aber im endeffekt sind 100000 keine leistung für einen v6.
    aber ist ansichtssache.
    MFG.Jumawi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!