Mein Astra H zischt!

  • #1

    Moin zusammen!


    Es gibt wohl Probleme mit meinem Astra H, der mächtig aus dem Bereich des Kühlers zischt. Bei laufendem Motor stieg auch ganz leicht Dampf auf, was aber wirklich nur extrem leicht war!
    Der Ausgleichsbehälter hingegen ist voll und macht keinerlei Anzeichen, das ihm Flüssigkeit fehlt.
    Was die Temperatur angeht kann ich leider nichts sagen, da Opel meinte, das sie auf diese Anzeige verzichten können!


    Was nun... soll der Kühler ein Leck haben, was ich nicht hoffe... oder wo lässt der Astra sonst noch so Druck ab??
    Die Aussentemperatur lag bei etwa 22°C... also noch nicht so sonderlich warm... naja, für 7.oo Uhr morgens dann schon 8)


    Wäre super, wenn ihr den ein oder anderen tipp habt, was das sein kann.


    Danke und Gruß
    Andy

  • #2

    Nachtrag: Das ganze sieht mir ganz stark nach einem Leck im Klima-System aus, da der komplette Astra von unten mit grüner Flüssigkeit verkleistert ist! Hoffentlich ist das nur ein Schlauch und nicht der Kompressor!


    Dann ist mir noch was anderes aufgefallen.
    Beim Kühler sind an den unteren 10cm über die komplette breite die Lamellen um ca. 1cm nach hinten gedrückt oder teilweise sogar komplett im Eimer. Dann sind noch 3 Druckpunkte zu sehen, welche etwa Tischtennisball groß sind.
    Im Normalfall würde ich ja behaupten, das das Druckpunkte einer Anhängerkupplung sind... allerdings liegt der Kühler ca. 30cm hinter der Stoßstange und an dieser ist nichts zu sehen, zumal die Stoßstange das wohl auch nicht verkraftet hätte! Ist mir alles unerklärlich!

  • #3

    Hallo Andy,


    es kann durchaus sein das die Druckpunkte von einer Anhängerkupplung kommen.


    Bin vor Ca. 3 Monaten mit dem C- Corsa meiner Dame einem Clio mit Anhängerkupplung draufgebraust. Klimakühler, Wasserkühler Lüfter und diverse andere Sachen waren im Arsch.


    Der Querträger der im Weg war hat alles gegen den Motor gedrückt und somit ist nichts heil geblieben.



    Nur die Stoßstange hats unversehrt überlebt. Hatte mich auch gewundert.



    gruß david

  • #4

    Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, zumal unten noch der Irmscheransatz dran ist und in entsprechender Höhe ist die Schürze wie ein liegendes U mit Öffnung nach hinten geformt.


    Dienstag geht der Astra erstmal zu Opel... womöglich geht da sogar noch einiges auf Garantie, so sagte mir mein Verkäufer jedenfalls.


    Schauen wir mal!

  • #5

    hallo,


    bei dem Zafira meines daddys war der klima kompressor kaputt. hat auch gezischt aber nich so oft und laut. der kompressor war undicht oder sowas. eben was du gesagt hast mit dem grünen. aber ein zafira mit 200tkm der täglich quer durch DE CH FR geprügelt wird darf auch mal ein wehwehchen haben. ich hoffe für dich das es der schlauch ist... der kompressor kostet sein geld!
    ging bei dir die klima noch?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Hey,


    könnte es viell. auch sein das du Dir Steinschläge eingefangen hast??


    Der Kühler könnte auch davon ein Leg davon getragen haben, anders könnte auch ein Schlauch undicht sein und es untenrum alles eindrecken mit der gr. Flüssigkeit?!!


    Fahr mal zu den Servicespezialisten(FOH) und dann mal gucken was los ist.


    Gruß Henri

  • #7

    Wir haben morgen früh einen Termin beim FOH.
    Steinschlag war das sicher nicht... wir haben da eher eine andere Vermutung!
    Da der Astra einen Irmscher Ansatz vorn dran hat, der damals auch gleich bei Opel gelackt und angebaut wurde, gehen wir davon aus, das die Dellen passiert sein könnten als die Schürze abmontiert war. Die Druckpunkte sind alle gleich groß und alle auf einer Linie. So große Steine hätten ihre Spuren hinterlassen auf dem Weg durch das Gitter in der Schürze.


    Na mal sehen was da morgen früh noch so alles zu vorschein kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!