Problem mit Benzinpumpe
- Scorchie
- Erledigt
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#2 bei den alten modellen (ab 87 )wars so das es von der sicherung --zum relais ging -und dann nochmal durch den sicherungskasten über ne 2 sicherung -und dann zur pumpe .Hinter der 2.sicherung hing dann auch die heizung der lambdasonde
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das beim facelift a auch noch so war.
ansonnsten am relais sockel hast du strom??
gruß Thom -
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#4 die 2.sicherung war auch im sicherungskasten sollte aber nicht mehr so sein
wie hast du die spannung an der pumpe gemessen ?Die spannung liegt nur bei laufendem Motor, an der pumpe an .Also muß ein 2 .Mann den Anlasser betätigen wenn du die spannung messen willst.
hast du dabei keinen strom den helfer wieder starten lassen und mittels aufgelegtem Finger testen ob das relais anzieht
wenn das nicht anzieht feht der steuerbefehl fürs relais ,wenn das zieht und auch dauerstrom am relais sockel anliegt mußt du das kabel zur pumpe checken -
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#5 moing leutz.,
kann das relais, die sicherungen, die kabel oder die pumpe selbst sein..
so weit so gut..aber.....
ist dir ggf dein schlüssel mit der FB runtergeflogen??
ist dein transponder im schlüssel O.K. ??
wenn der transponder hinüber ist, ( das kann durch starken aufprall/ stoss) passieren, oder wenn du evtl die batterie gewechselt hast, und dabei der transponder rausflog.. dann geht auch nix mehr, denn dann macht die wegfahrsperre zu..
kannst aber testen.. wenn die pumpe kein saft fördert, und du auch keinen funken hast, dann schu in richtung schlüssel/ transponder..,
oder zentrales steuergerät der zentralverriegelung ->WFS..,
das hatt ich mal bei meinem alten V94gruß
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#9 ZitatOriginal von Thom
die 2.sicherung war auch im sicherungskasten sollte aber nicht mehr so sein
wie hast du die spannung an der pumpe gemessen ?Die spannung liegt nur bei laufendem Motor, an der pumpe an .Also muß ein 2 .Mann den Anlasser betätigen wenn du die spannung messen willst.
hast du dabei keinen strom den helfer wieder starten lassen und mittels aufgelegtem Finger testen ob das relais anzieht
wenn das nicht anzieht feht der steuerbefehl fürs relais ,wenn das zieht und auch dauerstrom am relais sockel anliegt mußt du das kabel zur pumpe checken
Spritpumpenrelais abziehen!Weißrotes Kabel und rotes Kabel brücken!
Also auf die Pumpenleitung Dauerplus legen!Sind die Sicherungen heile und die Pumpe läuft nicht an ist wohl ein Kabel defekt!
Oder von der Batterie ein Pluskabel auf den+Kontakt der Pumpe legen!
Hatte das Problem auch mal!Und da war es das Kontaktteil des Zündschlosses 8oDa komm mal einer drauf
MfG Andreas
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