Problem mit Benzinpumpe

  • #1

    Meine Benzinpumpe(neu) bekommt nix Strom,ich messe 0.4 Volt oder sowas.Das Relais habe ich auch schon gewechselt.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bekomme hier noch voll die Krise.


    Opel Omega Caravan BJ`92 C20NE drinne.

  • #2

    bei den alten modellen (ab 87 )wars so das es von der sicherung --zum relais ging -und dann nochmal durch den sicherungskasten über ne 2 sicherung -und dann zur pumpe .Hinter der 2.sicherung hing dann auch die heizung der lambdasonde
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das beim facelift a auch noch so war.
    ansonnsten am relais sockel hast du strom??
    gruß Thom

  • #4

    die 2.sicherung war auch im sicherungskasten sollte aber nicht mehr so sein
    wie hast du die spannung an der pumpe gemessen ?Die spannung liegt nur bei laufendem Motor, an der pumpe an .Also muß ein 2 .Mann den Anlasser betätigen wenn du die spannung messen willst.
    hast du dabei keinen strom den helfer wieder starten lassen und mittels aufgelegtem Finger testen ob das relais anzieht
    wenn das nicht anzieht feht der steuerbefehl fürs relais ,wenn das zieht und auch dauerstrom am relais sockel anliegt mußt du das kabel zur pumpe checken

  • #5

    moing leutz.,


    kann das relais, die sicherungen, die kabel oder die pumpe selbst sein..
    so weit so gut..


    aber.....
    ist dir ggf dein schlüssel mit der FB runtergeflogen??
    ist dein transponder im schlüssel O.K. ??
    wenn der transponder hinüber ist, ( das kann durch starken aufprall/ stoss) passieren, oder wenn du evtl die batterie gewechselt hast, und dabei der transponder rausflog.. dann geht auch nix mehr, denn dann macht die wegfahrsperre zu..
    kannst aber testen.. wenn die pumpe kein saft fördert, und du auch keinen funken hast, dann schu in richtung schlüssel/ transponder..,
    oder zentrales steuergerät der zentralverriegelung ->WFS..,
    das hatt ich mal bei meinem alten V94


    gruß

  • #6

    hey kdier74078...
    Er hat nen A omi--- Da gabs sowas noch nicht---- gott sei dank bei den problemen. Kenn das mit der WFS von einem Combo B. Hör mir bloß auf... so eine dumme erfindung, sorry...


    Grüße Der_Baeck

  • #8


    Herzliches Beileid :tongue:

  • #9


    Spritpumpenrelais abziehen!Weißrotes Kabel und rotes Kabel brücken!
    Also auf die Pumpenleitung Dauerplus legen!Sind die Sicherungen heile und die Pumpe läuft nicht an ist wohl ein Kabel defekt!
    Oder von der Batterie ein Pluskabel auf den+Kontakt der Pumpe legen!
    Hatte das Problem auch mal!Und da war es das Kontaktteil des Zündschlosses 8oDa komm mal einer drauf 8)
    MfG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!