Gleitschiene für C30SE gibt´s nicht mehr!?

  • #1

    Hallo, Freaks, ich stehe vor nem riesen Problen!


    Habe heute meinen Zylinderkopf von der Motorinstandsetz-Firma abgeholt, und dann bin ich ab zum FOH um mir meinen bestellten Teile-Karton abzuholen.


    Da sagt mir der nette Herr vom Lager: "Fast alles da, nur die eine Schiene, die gits nicht mehr. Musst du mal bei Ebay gucken oder so."


    Wie bitte? ein Verschlessteil für so einen Motor, der bis 1993 gebaut wurde. Keine Steuerketten-Gleitschiene lieferbar? :hammer:


    Kennt jemand eine Möglichkeit, woher mann sowas bekommen kann? Es handelt sich um die krumme Schiene, auf die der Spanner drückt.


    Habe schon versucht auf der Seite "Teilepapst.de'" nach zu sehen, aber die ist scheinbar ausser Kraft? Wer kann mir helfen? ?(

  • #2

    ja traurig aber wahr die ersatzteil versorgung bei Opel ,für Autos die teilweise bis 100tsd DM gingen .Sollten sie mal wieder ein Auto produzieren(keine Schuh kartons mit Frontfräsenantrieb) muß man sich den Kauf doppelt überlegen .Den wenn man nach 13 oder 14 jahren keine teile mehr bekommt ,ist die kiste leider nix mehr wert .Dann sollte man sich lieber bei Audi BMW und Mercedes umschauen da kann man auch mit 30 jahre alten kisten zur inspektion kommen .


    Du kannst es bei risse motorsport versuchen oder per Mail beim Ronald Bolz ([email protected])
    Gruß Thom
    edit :Teilepapst gibts nicht mehr

  • #3

    Danke für den Tipp, Thom!


    Habe es gerade bei Risse bestellt. Die prüfen jetzt die "Lieferbarkeit" des Teils :(
    Dann bekomm ich ne E-mail.


    Hoffentlich klappts.. will endlich wieder fahren! ;)


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

  • #4

    ja das ist bei risse sehr wichtig
    lieber bestellen als anrufen und fragen ,den wer am Telefon lang fragt kriegt meist nichts
    Gruß Thom

  • #6

    Hallo
    Ich glaub die bei Opel wissen nicht was sie in Auftrag geben.
    Die Firma SCHEEFFLER hat noch 3 Gitterboxen voll von allen 2 Typen die stellen sie her.
    Die haben auch denn kleinen Kettenspanner für die kurze Kette.
    Ich komme nicht ran an die Teile.


    Ist doch Scheisse


    Noby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!