Handschuhfachmechanik Dringend

  • #1

    Also!


    Folgendes Problem: Meine handschuhfachmechanik hat den geist aufgegeben, ich also das ding aufgemacht, zum FOH gefahren, die neue Mechanik bestellt, is auch gekommen, wollte sie einbauen, da wurde aber auch nichts draus, weil irgendwie das teil wo das schloss draufdrückt weiter nach vorne konstruiert wurden ist. Ich also zum nachgeguckt, und siehe da, es muß ein neuer Schlieser oder schalter (? das dinf wo man dran zieht) her. Bestellt, gekommen, ausgepacht und gefreut das es genauso aussieht nur der schwarzton dem facelift angeglichen ist. Da hab ich mir nachtürlich gleich ein zweites loch in den arsch gefreut, 11€dem fenster rausgewurfen zu haben. Kann mir irgendwer ne logische anleitung sagen wir ich die neue mechanik in meinen Deckel reinbekomm ohne Pfuschen zu müssen, oder bin ich einfach nur zu doof das ding da reinzubauen. Irgendwie is da noch ein abnehmbares distanzstück dabei, aber wenn man das drauflässt bekommt man es nichtmehr festgeschraubt.


    Ich brauch echt dringend hilfe, weil ohne dem dingrumzufahren is echt peinlich und nervend noch dazu!


    An die leute die das schon hinter sich haben: HILFE!!!


    Suche hab ich auch benutzt, also keine sorge...


    Stay tuned...
    Manuel

  • #3

    Alles schon gelesen, ich bekomm hier gleich nen anfall... Was hat sich denn Opel dabei gedacht?! Die alte mechanik ist nichtmehr lieferbar und ist durch ne neue ersetzt wurden, macht ja auch sinn, sind jetzt keine knickscharniere mehr drin die brechen können, aber dran bekommen tu ich die nich... es ist echt zum Mäuse melcken...

  • #4

    Laut Foh gibt es 2 verschiedene einmal für das schwarze und einmal für das graue H.Fach.
    Denke mal bei Dir ist nur das Gestänge das nach links bzw. rechts geht gebrochen oder ??
    Sollte dies so sein mach dir ein U Profiel das drüberpasst verschrauben und fertisch ;)
    So hab ich das damals bei mir gemacht denn der Foh wollte doch ca. 80€ dafür
    :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Naja, hab das ganze jetzt erstma mit Draht gelöst und wieder eingebaut! Werd den neuen verbesserten Scharniermechanismuss morgen wieder zum FOH zurückbringen in der hoffnung ich bekomm mein Geld wieder, wenn nich hab ich erfolgreich 40€ zum fenster raus geschmissen, was mich nich sonderlich positiv stimmt... naja, ma gucken was der dazu sagt. Es muss ja aber irgend ne ersatzteillösung geben, und der Alter scharnier is eben durch den neuen ersetzt wurden. Vielleicht bekommt er ja doch noch so nen alten ran, der hällt dann wieder 10jahre, das erlebe ich dann eh nichmehr...


    Ich berichte was bei rausgekommen is...


    MFG
    Manuel


    €dit: War heute bei Opel, der ersatzteilmensch hat das Zeug zurückgenommen und ich hab mein Geld wiederbekommen. Er meinte er konnte sich schonmal an sowas wage erinnern, leider wusste er nichtmehr wie das ganze ausgegangen sei. Die alte schliesmechanik lässt sich nichtmehr bestellen. Da frag ich mich doch was OPel macht wenn man als normaler Mensch da ankommt und sagt macht ma?! Das ganze Handschuhfach auf Facelift umbauen?!


    Naja, wer weis...

  • #6

    kriegste da nix vom (auto)bruch für?


    da werden doch hunderte hf's rumliegen, und wenn dort nen ganzes hfach für nen 20iger kriegst, haste alles was de brauchst :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!