2,5 v6

  • #1

    mein 2,5bläst ab beim anlassen...und er dröhnt im abgassystem beim beschleunigen obwohl alle rohre und töpfe heile sind...ist das normal? malals opelneuling fragen muss...


    erfahrungen?


    einzig vorne an den beiden hosenrohren sind die bleche drüber schadhaft....der rest ist ok und die geräusche kommen von weiter hinten...


    greets

  • #2

    Kannst Du denn den Punkt in etwa lokalisieren?


    Also mal Motor anmachen, drunterlegen und Ohren spitzen. Das würde ich erst mal genau prüfen. Man muss so was nicht immer auf den ersten Blick erkennen können.


    Wenn es definitiv nicht von der Abgasanlage unterm Auto herkommt, dann kommt es wohl von einem Krümmer.


    Entweder am unteren Ende, wo der Krümmer aufgeflanscht ist, oder oben am Zylinderkopf.


    Die Dinger verziehen sich schon mal gerne, wenn sie nicht richtig plan sind. Dann reisst irgendwann mal ein Schraubenbolzen oben ab, und es bläst dann dort halt raus.


    Hört man aber, wenn man die Haube aufmacht. Und man riecht auch die Abgase, die dann aufsteigen.


    Bei mir zog das sogar im Stand durch die Lüftung in den Fahrgastraum.


    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #4

    Wenn deine Auspuffanlage wirklich dicht ist ! Dann wird ich auch sagen das deine Krümmer undicht sind !


    Das heisst du brauchst neue Krümmer !


    Und die ganze geschichte ist nicht gerade billig !


    Ist aber eine sehr bekannte Omega Krankheit !


    Alles was du über Krümmer Seitens des Omegas wissen solltst findest du in der Suche da ist das Thema ausführlich umschrieben !


    Da gibt es mehrere Themen über die Krümmer Krankheit des Omegas !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!