Beiträge von yoschi2007

    beim beschleunigen macht er nen kernigen sound.... wo gehen denn die töpfe am liebsten kaputt....?? denke irgendwo is einer durch...der sound kommt aus dem hinteren bereich..... is ein ööööhnn....wenn man vom gas geht wirds ruhiger.....is auch nur bis ca 50..


    HILFÄÄÄÄÄ



    danke

    hallo


    bei meinem 2,5er ist im öldeckel etwas schlamm....und auch im einfüllrohr..was mach ich damit? im stand is ein leichtes klackern zu hören wie von nem hydro? was tun? spülung??


    meint ihr es bessert sich nach nem ölwechsel dann??



    genauso: wann das automatikgetriebeöl wechseln? vor allem wie? keine ablassschraube gefunden! denke der vorbesitzer nahm es nicht so genau...und wenn er kalt ist braucht er schon mehr gas zum anfahren als im warmen..denke die suppe sollte mal raus und neu...oder?


    hat ja jetzt knapp 187000 runter...



    glg

    hi zusammen,


    welcher Auspuff ist beim 98er 2,5 standard? hatten die serienmäßig hinten rechts und links nen endtopf? oder nur der mv6?


    meiner dröhnt beim beschleunigen so und im stand an der ampel in einer fahrstufe ein leichtes metallisches scheppern im raum der hinteren sitze vom auspuff...die anlage sieht noch nicht alt aus..jedoch üb er der hinterachse gehen die rohre zusammen und enden dann in einem einzigen endtopf auf der fahrerseite hinten..ist das so richtig?


    denke auspuff, verbrauch und endgeschwindigkeit haben ja gemeinsamkeiten, oder?


    greets

    das verwunderliche ist, das die motorkontroll-leuchte gar net angeht zwischendrin..beim starten kurz, ganz normal...dann geht sie aus... und wenn der motor ausgeht...einfach blubb und aus....


    nur die ganzen codes beim blinken eben... ( 19, 21, 94 und 135) sagen ja scheinbar kzs defekt laut forum-meinung hier...


    heute war dann halt noch 57 und 144 dabei......


    komisch...batterei leer geleiert und dann auf einmal...zack war er da, geht kurz aus, schlüssel rum und er läuft wieder einwandfrei



    das mit dem schnell beschleunigen..müsste man vergleichen...aber ich denke er müsste besser gehen...grübel


    nur was macht ein defekter sensor? mindert er den durchzug? notlauf is net drin denn er dreht ja höher als 4500 bzw 4800... heul


    ich verzweifel noch...


    HAB ALSO NUN DEN KWS GETAUSCHT...OMI LÄUFT WIEDER..


    NUR...bin 150 km AB gefahren..dann kommt er mal leicht über die 200 mit der Zeit..aber ist ne qual....auto läuft irgendwie nicht rund....


    ansonsten ist mitdurchzug bei 180 schluss...


    woran kann das liegen???


    weiterhin beim beschleunigen immer noch das dröhnen vom auspuff, obwohl der neu ausschaut und nicht schadhaft ist....


    ideen und rat willkommen...

    frage mal in die runde...


    wo sitzt das thermostat beim 2,5er v6 denn??


    meiner wird sehr heiss immer, wenn ich nach ner fahrt die tür auf mach kommt mir die hitze von unten entgegen und bei dem wärmeren wetter derzeit is er auch nach zwei, drei stunden noch sehr heiss unner der haube...


    könnte es sein das er nur auf dem kleinen kreislauf läuft? auf der anzeige geht er net übermäßig hoch....


    nur ich denke das er deswegen net endgeschwindigkeit macht evtl. und auch morgens im kalten zustand nach nem kilometer schon richtig warm bzw heiss ist...


    sollte ich es mal wechseln?? besser ist? nach rund 2500 km fehlt auch etwas kühlwasser...nicht das er dicke backen macht und die kopfdichtung schiesst...


    ideen? rat?

    eben ging der 2,5er wieder aus....alles orgeln hilft dann nix...halbe stunde später kommt er wieder...obwohl die batterie fast richtig platt war....


    fehler geblinkt...


    zu den üblichen (135, etc...)


    kam jetzt 57 und 144...Spannung zu niedrigund WFS kein Signal....


    ab welcher "Minderspannung" zeigt er die an???


    Der neue KWS ist auf dem Weg..mal hoffen dass Ruhe ist wenn ich den morgen eingebaut habe....


    Nur würden mich mal die beiden neuen Fehler interessieren nun... der Mensch lernt ja gerne dazu....gelle


    Edit by falkeFoen: Du brauchst nicht jedesmal einen neuen Thread zum gleichen Thema aufzumachen, häng ihn an den ursprünglichen Thread an. Ansonten wird das nächst Mal Kommentarlos gelöscht

    nochmal die endgeschwindigkeitbeim 2,5 er


    hab nun einen neuen kws bestellt....hat der einfluss auf die endgeschwindigkeit? meine rgeht nicht über die 190 max knapp 200 raus....


    der kws spinnt, denn er geht öfter mal aus, wurde ja in nem anderen fred ausführlich besprochen...


    hat der kws einfluss auf die geschwindigkeit bze v-max... oder kanns noch an anderem liegen??



    ideen sind willkommen...

    hi zusammen,


    die oben beschriebene original version ist bei mir verbaut.....magazin des wechslers voll bestückt..


    nach ner zeit, scheinbar wenn er warm wird, hat er nur noch aussetzer....muss dann auf radio wechseln sonst wirst bescheuert....


    er liestdanndie cds nicht mehr richtig, stottert. egal on originale oder gebrannte...das is ihm wurscht...macht er bei allen..


    kotzt mich eh an das er keine mp3 liest.....


    jemand schon mla das selbe problem gehabt??

    woher um himmels Willen nehmt Ihr immer diese Preise ?????



    Opel Brass (hier im Umkreis leider Überall) will für das dämliche Teil (KWS) 130,- Euronen... Ihr habt richtig gelesen..


    Selbst im Zubehör von Hella oder so angeblich mindestens 60,-, der Nockenwellensensor mindestens als Zubehör 75,50 Euro...


    Mach ich was falsch? Gibts irgendwo nen guten, günstigen Händler ?


    Ist genauso wie mit den Querlenkern..bei Opel unbezahlbar, beiTeile-Fuzzis um die 100,- bei Ebay für 59,- im Doppelpack...nur das dürfte wohl nur Schrott sein denke ich...grübel


    Meiner schlackert weil bei beiden Querlenkern die Buchsen platt sind..er flattert daher auch beim ganz sachten Anbremsen wie ein Weiberarsch..lach

    Hi zusammen,


    wo sitzt genau der KWS beim 2,5er ?


    vor allem, wo ist der stecker mit dem er angeschlossen wird genau?? denn wenn ich den zieh dürfte er ja nicht mehr anspringen?


    hat einer bilder davon??



    wäre toll..


    danke im vorraus