Zündspuleneinheit ...

  • #1

    Ich hab jetzt bei mir die Kerzen gewechselt, aber ab und zu immer noch leichte Zündaussetzer im Benzinbetrieb auf einem Zylinder. Im Gasbetrieb läuft der dann mal richtig bescheiden.


    Da geht wohl irgendwo bissel Zündspannung verloren.


    Die Kabel mache ich jetzt am WE.


    Das ganze Gedrisse läuft offensichtlich im Gasbetrieb alles recht Grenzwertig. Deshalb hab ich mal überlegt, ob es nicht eine Zündspuleneinheit mit mehr Power gibt. Irgendwas aus dem Motorsportzubehör oder so.


    Hat da jemand von Euch evtl. 'ne Idee zu?


    Des Problem ist ja, dass die Zündwilligkeit vom Gas aufgrund der höheren Octanzahl etwas schlechter ist, als beim Benzin. Kleine Versorgungsengpässe bei der Zündspannung lösen da schon Effekte aus. Und wenn ich das jetzt schon alles neu machen muss, dann kann man ja auch über Alternativen nachdenken.


    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #2

    meines wissen nach gibt es keine anderen zündspulen ... bei funktionierendem zündsystem (kabel / kerzen /spulen) ist das eigentlich selbst bei gas betrieb nicht notwendig ...


    gruss
    kai

  • #3

    mach die kabel....


    mehr ists nicht..


    ich habe bei meiner venturi einmal kerzen gewechselt - dann waren die kabel schon angeknakst....


    naja hab dann irgendwann neue geholt - siehe da keine backfire mehr :)


    nur der neue LMM lässt noch auf sich warten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!