Opel Parkpilot

  • #1

    Hm,


    also derzeit habe ich immernoch ein Problem mit dem Parkpiloten.
    Es scheint so, dass es wenn draußen feucht wird, dieser nicht mehr
    arbeiten will. Ein länger, dumpfer Piepton.


    Durch die Suche habe ich erfahren, dass Opel-Parkpiloten (werksteitig)
    eigentlich nachgerüstete Bosch-Systeme sind. OK. Aber wo ist das
    Steuergerät versteckt? Habe es bisher noch nicht gefunden. Wo kann ich
    am besten (falls ein Sensor hinüber ist) diese nachbestellen (muss
    aber noch lackiert werden)?

  • #2

    Hallo!


    Das Steuergerät für die PDC sitzt im Kofferaum und zwar auf der Seite wo das Ersatzrad sitzt. Mach das Ersatzrad raus und schau hinten auf der rechten Seite da ist es an einer Strebe festgeschraubt.Die Sensoren gibts beim FOH.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Habe eben erfahren, dass das PDC NICHT in meiner CarGarantie aufgenommen ist.
    Schade, ist halt so.


    Da das PDC von Bosch ist, sollte es doch auch ohne FOH auszubessern sein
    (da gibt es ja genügend andere Ketten), oder hat Opel sich hier etwas besonderes
    einfallen lassen?

  • #7

    Ich werde wahnsinnig...
    Das System funktionuckelt wieder - ohne auch nur etwas zu Fummeln -
    Deutet wohl auf Kontakte oder Steuergerät hin. Einen Sensordefekt
    schließe deshlab einfach mal aus.

  • #8

    Ich kram das Thema mal wieder nach all den Jahren aus.
    Mein Parkpilot macht keinen Ton. Das hat er gemacht, seit ich den Wagen habe. Es ist jetzt etwas über ein halbes Jahr. Die Kontakte hinter der Stoßstange sind alle fest, habe ich schon kontrolliert. Kann der Lautsprecher kaputtgehen, daß kein Ton kommt? Ich würde diese Spielerei gerne wieder instandsetzen, denn wenn es am Fahrzeug vorhanden ist, sollte es auch funktionieren.

  • #9

    ne weil wenn der lautsprecher defekt wehr würde garkein ton kommen ich habe auch das problem das bei mir der dauerton kommt ich glaube das es ein sensor istaber ich weis nicht ob man die urf 4 auch so auslesen kann wie bei den urf 6 ich habe es einfach ausgesteckt so das es momentan nichts geht also kein ton kommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!