Zündschloß eingerastet und nun.....

  • #1

    Hallo


    hab seit Samstag das prob das mein Zündschloss hagt , habe die suche benutzt und etwas WD40 reingemacht wie es beschrieben war!!!! Nun hab ich das problem das es eingerastet ist und ich es nicht gelöst bekomme!!!!! Also brauch ich wohl ein neues,



    Was kostet ein neues ??????
    Hat der Foh sowas auf Lager?????
    Hab ich dann ein neuen Schlüssel ????oder bekomme ich auch eins beim Foh das mein org, Schlüssel wieder geht!!!!


    Kann ich es selber Tauschen oder Werkstatt machen lassen wegen der Wegfahr-sperre????



    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!


    Gruss Dirk

  • #2

    moin


    mit deinem schlüssel passend muss bestellt werden.


    mit irgendwelchem schlüssel könntest glück haben, das es einer auf lager hat


    bei meinem kadett hat des zündschloss vor 4 monaten CHF 180.-- (ca 105 -110 teuros) gemacht, inkl. einbau (war zu faul) und wartezeit war etwa 6 arbeitstage.


    dafür hab ich jetzt nen schlüssel mehr (weil da war einer mit dabei)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Hi


    Wie bitte 6 Tage wartezeit 8o!!!! Ich brauch das sofort, kann ja nicht fahren weil das ding so eingerastet das ich es nicht los bekomme ohne gewalt !!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Tach Glatze ,das Problem hatte ich damals mit meiner Limo auch,hatte mich zu Opel bringen lassen die haben das Auto ganz komisch auf die Bühne genommen(vorne hoch hinten runter )dann noch kurz gefummelt und schon war es wieder heil.Also frag mal nach die müßten das Problemchen kennen.Hab auch nicht viel bezahlt hab ja auch meine Frau vorgeschickt. :P

  • #6

    moin, axo, du hast mit/ohne schlüssel nen schlossklemmer?


    ich hatte (oder besser nen freund von mir) das schloss abgedreht, sprich ich konnt drehn und machen was ich wollte, da gabs nur eins: motor starten: wagen anschieben, motor aus - batterie abklemmen...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    morgen,


    hatte das problem auch mal


    neues Zündschloss beim FOH bestellt mit der Schlüsselnummer die im Brief steht.
    dauerte 3-4 Tage bis es da war und kostete ca. 70€ mit einen passenden Ersatzschlüssel der aber dann noch programmiert werden mustte (ca 10€)


    bis das neie schloss dann gekommen ist haben ich einfach die verkleidung der Lenksäule abgenommen, den schlüssel eingesteckt und das zündschloss mit einen Eckschwedenzange und viiiiiiiiiiiel gefühl gedreht.


    bei mir hat's so funktioniert keinen Garantie das du dabei nichts anderes (evtl. wichtiges zerstörst)


    mfg


    sepp

  • #8

    Hi


    So Zündschloss ist komplett im A.....!!!!!!! Ein neues ,was auch wieder mit mein Orginal Schlüssel funktioniert ist erst nächste Woche lieferbar und auch nicht günstig 8o aber was ist schon am Omega mal günstig :tongue:!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!