Fahrwerk V6 Caravan Niveaureg.

  • #1

    Moin!


    Erstmal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin über motor-talk.de auf diese Seite aufmerksam geworden und möchte mich Eurer Gemeinde mal anschliessen :o)


    Und nun auch schon zu meiner ersten (kombinierten) Frage:


    Ich möchte meine Omi etwas tieferleger. Der Mega-Zwischenraum an den hinteren Rädern sieht ja nicht gerade schön aus. Desweiteren möchte ich asap ein paar 18 Zöllner montieren. Welches Fahrwerk könnt Ihr mir da empfehlen? Was würde sowas mit Einbau kosten? Kann man sowas bei 3.. 2.. 1.. bestellen? Wenn ja, habt Ihr da Erfahrungen mit bestimmten Verkäufern? An der Karosserie (Radläufen) soll nichts verändert werden. Oder sieht eine Kombination mit 17" und Fahrwerk besser aus?


    Danke für Eure Antworten und Gruß aus B. an der S.


    keys

  • #2

    Hi
    Ertst mal Herzlich Willkommen hier im Board :]


    Zu dem Tieferlegen schau mal Hier oder benutze die Suchfunktion das Thema wurde schon öfters angesprochen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Willst Du die Niveauregulierung behalten ? Falls nein kann Dir geholfen werden...falls ja hast Du ein Problem... wenn Du willst mail mir offline nen pn da hier das Thema schon mal war

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    Auch mit Niveaulift ist eine Tieferlegung möglich, es muss nur das Gestänge neu eingestellt werden, Eintrag kann dann notfalls auch per Einzelabnahme erfolgen (sofern im Gutachten der Ausbau des Niveaulift vermerkt ist). War bei meinem alten Omega problemlos möglich.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #7


    Na vorn fährst du auch weiter die Serien Dämpfer... nehme ich mal an!!
    Dürfte von daher kein Unterschied sein zu anderen Fahrwerken, wo auch nur die Federn getauscht werden ;)

  • #8

    KTF
    Man sollte nicht lästern ohne es besser zu wissen oder zumindest probiert zu haben. Vorne und Hinten jeweils Monroe, Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau (glaube nannten sich Sport - Farbe war rot) und Fahrverhalten war mit Bilstein vergleichbar. Straff ohne hart zu sein.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #9

    also ich habe eine kaw tieferlegung, vorne 65 und hinten 30 mm, trotz serienniveaudämpfer mit absprache und langen telefonaten mit dem opelwerk und den tüv-prüfern eingetragen. ich brauchte nur das gestänge ändern. keine minute und fertig. :party:

  • #10

    Hi KTF,
    du gibst auf deiner Seite "ww*.faulke.de" FWK-Tuning an.
    Ich schätze mal das bedeutet Fahrwerkstuning.
    Dann müsstest du wissen, das es auch Sport-Dämpfer mit Niveau gibt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!