Regen bzw. Scheibenwischwasser am Seitenfenster

  • #1

    Hallo,


    ist das bei Euch auch so? Wenn man in der Stadt oder selbst mit langsamerer Landstraßenfahrt unterwegs ist und dann per Scheibenwaschwasser die Frontscheibe sauber machen will, dass dann das Wasser über die ganze Mitte der Seitenscheibe läuft? Das ist ja sowas von eklig... Jedesmal die ganze Scheibe versifft. Bei höheren Geschwindigkeiten geht es, da sifft es nur die Heckscheibe zu und die Seitenscheiben bleiben wasserfrei. :evil:


    Habt ihr da irgendwas dagenen unternommen/unternehmen wollen? Mich stört es.
    Helfen da Windabweiser, oder machen die Abweiser dann massiv Krach? Beim Kadett war die Konstruktion irgendwie besser, da kam nix auf die Seitenscheiben...


    Lösung siehe unten !!!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    2 Mal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #2

    Am besten rückwärtsfahren, aber nicht zu schnell, sonst saut man sich die haube ein ;)


    Sorry aber da kann man nicht viel machen. Vielelicht etwas weniger wasser auf die scheibe spritzen. Das Problem kenne ich nicht bzw tritt es bei mir nicht auf.

  • #3

    sind die düsen nicht in der richtung einstellbar?


    iss doch bei 99% aller fz seit 20 jahren so


    stef


    (habs noch nie gebraucht am omi, muss desshalb erst ma gucken obs verstellbar iss)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hi,
    das Problem hatte ich bei meinem A Omega auch, aber ich dachte immer, das es am Einarmwischer lag.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo,


    Ich habe es an meinem Seni auch. Ich habe aber auch die Wischerdüsen am Scheibenwischerarm und da durch kommt noch mehr auf die Seitenscheibe.


    gruss René

  • #6

    Ja, beim B Omega ist das nicht. An der Richtung der Düsen liegt es auch nicht. Habe ich probiert. Bin ich ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist :)
    Ich werde es dann mal mit Windabweisern versuchen. Vielleicht hilft das etwas.
    Das hat nicht zufällig schon mal jemand hier erfolgreich oder erfolglos probiert?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    Ich hatte da mal kurzweilig was gebaut was auc sehr gut funktionierte , nur war ich mir nicht sicher ob das gut für die Scheibendichtung ist also habich das wieder weg gemacht.
    Ich hatte mir im Baumarkt einen Kuststoffwinkel geholt mit 10 x10 mm Schenkellänge den habe ich auf Länge geschnitten und einfach unter die Dichtung der Frontscheibe geschoben und siehe da nix mehr mit Wasser auf der Seitenscheibe egal wie schnell ich war, nur wusste ich wie gesagt nicht ob da gut für die Dichtung ist.


    Hier mal nen Bild:

  • #10

    Hi also ich habe das Prob auch das immer die Seitenscheibe vollgesaut ist. Aber nur die Seitenscheibe sonst nix!
    Aber stört nicht wirklich. Mich stört mehr das nachdem man gespritzt hat immer die Brühe noch ne ganze Zeit lang ander Windschutzscheibe von oben runter läuft!
    Ab Tempo 70 ist das kein Ding aber im Stadtverkehr!
    Habe schon die Düsen verstellt und die Wischer verstellt hat alle nix gebracht!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!