Motor läuft net...

  • #1

    Hi Forum...


    Irgendwie will mein Motörchen nicht mehr so wie ich will. 8o Der läuft einmal ganz beschissen wie auf 4 oder 5 Zylinder, dann auf einmal kurz normal bei ca. 2 - 3000 U/min... :(Das ganze hat sich ergeben, als er mal sporadisch an der Ampel ausgegangen ist, aber gleich wieder angesprungen, danach aber kein Leerlauf mehr möglich. Hab ihn dann mal bissi auf die Beine geholfen :rolleyes: und dann hat wieder alles funktioniert. :( Bis heute, jetzt läuft er nur noch beschiss...! Hab schon alles mögliche probiert. Zündkabel, Verteiler und Kerzen waren neu. Hab jetzt wieder die alten Kerzen und die Kabel probeweise rein aber auch nix anderes. :( Kann mir jemand mal die Verteilerbelegung zu den jeweiligen Zylindern schreiben? Das ich vielleicht die kabel im Eifer des Gefechts vertauscht habe... :O


    Danke


    Grüße Der_Baeck


    [blink]EDIT EDIT EDIT[/blink]


    Habe vorhin noch mal probiert und er ist dann auf 2500U/min gelaufen, bin dann ne runde gefahren und er ist gelaufen. Super schön... Bin dann stehen geblieben so ca. 3 min und dann auf einmal wieder aus... Angelassen und wieder stottern wie die Seuche. Dann wieder gelaufen und gelaufen und gelaufen... Jetzt hab ich ihn abgestellt und werde mal auf morgen warten. mal sehen was passiert...

  • #2

    Hi,
    hast du mal den LLR gereinigt?
    Es kann auch sein, das er Falschluft nach dem LMM zieht.
    Sprüh dann einfach mal den Ansaug mit Bremsenreiniger ab.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    hast du den Verteiler erneuert oder die Kappe und den Finger?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi Catera...


    Kappe, Kabel und Kerzen. Finger hatte se net auf Lager. Hab auch schon so bei jedem Nachgefragt, die meinten evtl. Unterdruckschläuche porös und Luftmassenmesser bzw. Ansaugtrakt... Aber ich kann mir des dann irgendwie net ganz vorstellen. Weil er ja teilweise nur auf 3 Zylinder läuft...


    Grüße Der_Baeck

  • #6

    Hi,
    dann kann es sein, das der Verteiler selber eine Macke hat. Oder mit Glück ist er nur Nass geworden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ich glaub wir sind der Lösung des problems auf der Spur... 8) musste mit Erstaunen feststellen, das er dann doch ganz normal lief, also 220 km/h auf der Bahn kein Thema, :( nur sporadische Aussetzer... Wenn er im stand net läuft, Vollgas geht immer. :)Was schließen wir daraus... Der gute alte TSCHECHENBenzin... 8o Da haben die doch mal wieder was bei gemischt... Diesel oder Wasser.. ?(.Hey wir sind Wochenende ca. 120 km gefahren und was mussten meine Entzündeten augen sehen :hammer:, ein halber Tank (also 35 Liter), 8o 8o 8oder säuft wie ein 12 Zylinder V-Motor... 8) Vor allem wenn man an der Ampel mit ca. 1500 U/min steht bekommt man fast Gasvergiftung. :hammer: Das stinkt echt wie ein 30 Jahre alter LKW... 8o Kann ja nur noch der Benzin sein, weil alles andere scheint in Ordnung. Werden heute den tank entleeren und dann mal deutsche Markenwaare ;)auffüllen und dann mal schauen wie er sich benimmt... Hab schon überlegt so nen Injection Reiniger rein zu tun... Ist das Gut oder eher Schelcht???


    Grüße Der_Baeck


    P.S.


    das wars ja eben, staubtrocken und kein bisschen angelaufen, also wie das halt sonst aussieht wenn der mal nass wird...


    [blink]EDIT EDIT EDIT[/blink]


    Omi läuft immer noch net, Verteiler war auch schon wieder kaputt. Läufer auch gleich mit. Hab jetzt neuen verteiler rein und läufer rein. Und wieder nix. Dreht nur der motor durch, macht keine anstalten anzuspringen, wenns wenigsten mal nen rucker wäre, aber net mal das... Mein schrauber hat gemeint, die Düsenstöcke würden nicht öffnen... Weil Benzin kommt vorne in der leitung an... Wie wir den Benzin abgelassen haben, war dieser gelblich.... Was könnte denn des gewesen sein??? Also meine Vermutung ist, dass das Biodiesel war, denn das ist der einzige Sprit was gelblich aussieht... Kann das sein, das die Düsen verklebt sind. Denn bei Fahrzeugen wo kein Biodiesel getankt werden darf, ja gesagt wird, das irgenetwas verstopft, was, weiß ich nicht... Bitte helft mir, bin mit meinem latein am ende...



    Also hab mich nochmal mit meinem Schrauber auseinandergesetzt... Der meinte es kann nur ein kabel sein, da alle sechs Düsen von heut auf morgen net verkleben können. Aber welches???? Gibt es ein Kabel das nur für die Öffnung der Düsen zuständig ist??? und dann auf die anderen Kabel die zu den einzelnen Düsen gehen???



    Grüße Der_Baeck


    [blink]EDIT EDIT EDIT[/blink]


    Also er läuft wieder... Was es aber war, keine Ahnung. ?( Mein Schrauber war des ganze Wochenende drüber und hat so alles getauscht was er liegen hatte... :hammer: Vom LMM bis zum Temp.Sensor übers Steuergerät usw. usf. :hammer:Und naja, dann ist er wieder angesprungen... 8o Aber was jetzt genau gehakt hat war nicht klar festzustellen... Er hatte sogar Kompression gemessen mit dem Resultat das die ersten beiden also 1. und 2. 10,5 bar, 3. und 4. 9,5 bar und 5. und 6. 11,5 bar... :( Komisch oder... Man sagt doch die letzten sind die schlechtesten... Aber solls geben... :)
    Ach und übrigens, Verteiler haben sie den falschen geliefert. Und selbst der hat schon wieder den geist aufgegeben. Da ist der Stift von der Zündspulenkabel zum Verteilerfinger abgebrochen...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!