Wegfahrsperre deaktivieren

  • #1

    Hallo,


    folgendes Problem: Meine Oma hat nur einen Schlüssel, in dem auch die Fernbedienung war. Leider ist sie bei einem Fall aus grösserer Höhne und dem anschließenden Überfahren nicht mehr brauchbar. Bisher habe ich da Auto über die ZV mir dem Schlüssel im Schloss geöffnet. Die Alam- und die Wegfahrsperre waren nie aktiv.


    Heute habe ich zusammen mit meinen Sohn das Schloss der Fahrertür reparieren müssen. Nachdem wir alles weider zusammengebaut hatten erzählte er mr das er eine Steckverbindung zusammengführt hatte, die offen war. Im ersten Moment nichts schlimmes oder doch??? Es war das Kabel für die Wegfahrsperre. Nun geht immer die Lampe an und ich kann nicht starten.


    Frage 1: Kann man die Wegfahrsperre wieder deaktivieren, ohne zur Werkstatt fahren zu müssen????



    Frage 2: Woher bekomme ich eine Fernbedienung und wie muss Sie eingeriechtet werden????


    Meine Oma ist Baujahr 07/94. Danke für die Hilfe!!!!


    Ciao Jens

  • #2

    Hallo,


    zu deiner Frage 1:


    Die Wegfahrsperre kann nicht deaktiviert werden. Diese ist im Motorsteuergerät mit drin.


    zu deiner Frage 2:


    Du müsstest irgendwo eine Code-Karte haben mit dem Code des Senders. Damit nach Opel und einen neuen Schlüssel kaufen (ca. 60 Euro). Solltest du keine Karte haben, dann schnell nach Opel, weil deiner ein 94er ist. Mit Glück kann dein Opelhändler den Code anhand der Fahrgestellnummer herrausfinden. Dieses kostet aber auch nochmal 20 Euro zusätzlich.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

    Einmal editiert, zuletzt von Janka ()

  • #4

    Die Wegfahrsperre kann deaktiviert werden.


    Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum entfernen. ZV-Steuergerät abschrauben, stecker ziehen (oben). braun-gelbes Kabel komplett mit Stift an 9. Position aus dem Stecker entfernen (nicht abknipsen, eventuell soll das ja mal wieder angeschlossen werden). Zuschließen, aufschließen und dann testen ob sich der Bock zünden lässt...wenn ja, wieder alles zusammenbauen und freuen.


    Keine Gewähr, dass das bei dir funktioniert. An meinem 94er hat es damals so geklappt.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!