Dringend Motor Problem Vectra A CC !

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Um es kurz zu machen ich habe ein schwerwigendes Problem beim Vectra A-CC 2,0 16V 136 PS !


    Und zwar leuchtet die ÖL Lampe ab und zu ! Und im Motorraum klackert es ab und zu !


    Angefangen hat es damit, dass er kein Öl mehr hatte (leer) !


    Nockenwellen sind nicht eingelaufen Ventile sind auch alle in Ordnung !


    Wir haben dann die ZKD gemacht und auch den ÖL Druckgeber erneuert !


    Vorher wurde auch gemessen ob die ÖL Pumpe druck aufbaut ! Ja tut sie also ausgeschlossen !


    Öl verliert er jetzt auch nicht mehr !


    So das Problem besteht aber weiterhin !


    ÖL Lampe geht an und flackert auch manchmal !


    Dann klackert es im Motorraum als ob oben kein ÖL ankommt !


    Dann ist auch manchmal gar nichts also kein klackern und die ÖL Lampe geht auch nicht an !


    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende !



    Kann mir einer von Euch sagen was es noch sein könnte !


    Ich dank Euch schon mal !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Wo wurde denn der Druck gemessen?


    Was mim Ölfilter? Wenn der zu ist, kann es sein, dass dahinter der Druck deutlich abfällt. Wenn der im Zusammenhang mit der Reparaturmaßnahme nicht getauscht wurde, dann würde ich das auf jeden Fall mal machen.


    Wenn der trockengefahren wurde, kann auch anderswo der Verschleiß gefördert werden. Muss nicht unbedingt von den Nockies kommen.


    Hauptlager, Pleullager....


    Wenn die nachlassen, dann singt der Öldruck auch.


    Was für Öl ist denn drin? Evtl. mit Filtertausch auch mal anderes Öl nehmen, mit geringerer Viskosität. Dann noch mal den Druck genau messen lassen.



    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #3

    Hi !


    Selbstverständlich wurde auch der Öl Filter gewechselt ! Öl hat er 10W40 bekommen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!