Beiträge von zrakomlat

    Hallo,


    ich habe zwar keinen Tigra, aber es wäre schön wenn du uns den Motor mitteilen wurdest. C20NE?


    Also zuerst überprüfst du ob dein Motor ein Freiläufer ist. C20NE ist so einer. Da kannst du üben, sonst wurde ich die Finger von lassen, da es sehr teuer werden könnte,…


    Gruß


    Mario

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Ich fahre auch auf Venturi und c20ne. Hatte dann gedacht. Nun gut, vielleicht ist die Einspritzanlage defekt. Habe dann den ganzen Motor getauscht. Hatte einen neuen


    in der Garage und nach 360.000km wollte ich nicht mehr Zeit investieren.


    Habe dann nicht schlecht gestaunt, wo das Problem wieder auftauchte. Nun, kann ich 100% den Motor incl. Alle Anbauteile ausschließen. Was noch übrig bleibt ist die Benzinpumpe oder der Filter


    Oder Unterdruck. Das mit den Unterdrück erscheint mir sehr logisch. Hier werde ich bei Gelegenheit


    2mm Loch in den Tankdeckel bohren. Mal sehen, ob es hilft,…


    Gruß


    Mario

    Hallo,


    Zündfunken und Kabel wurde ich so überprüfen:


    wenn du die letzte Zündkerze abgeschraubt hast, kannst du immer eine Zündkerze raus schrauben und am kabel dran lassen. Dann auf den Motorblock (Masse) legen


    und von jemanden starten lassen. Wenn du dann Funken siehst, dann sind die Zündkerze sowie auch das Kabel OK.


    Zahnriemen ist auch nicht übersprungen, denke ich. Ein Zahn macht nicht so viel aus,…


    Ich denke, dass du Kopfdichtung defekt hast oder einen Haarriss im Kopf hast. Das wurde erklären, warum der Motor im warmen Zustand besser lief,… Metall hat sich gedehnt,..


    Gruß


    Mario

    Hallo,


    wenn du die letzte Zündkerze abgeschraubt hast, kannst du immer eine Zündkerze raus schrauben und am kabel dran lassen. Dann auf den Motorblock (Masse) legen


    und von jemanden starten lassen. Wenn du dann Funken siehst, dann ist die Zündkerze sowie auch das Kabel OK.


    Gruß


    Mario