Temperaturanzeige

  • #1

    Hallo Leuts,
    im MID von meinem Ommi bekomme ich bei der Außentemperaturanzeige ein "F" angezeigt. Was bedeutet das und wo sitzt eigentlich der Fühler?
    Sorry, aber technisch bin ich ein Vollidiot!!!

    LG
    Schugger
    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schugger37 ()

  • #2

    Also zum einen der Fühler sitzt in der Stossstange neben der Tröte und kostet 14,72 EUR oder so beim FOH brauchste aber nicht das ist nur die Anzeige für Fahrenheit (amer. Tempeinheit) wie man den allerdings umstellt k.A. aber das wird dir sicher jmd beantworten können.



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Die Außentemperatur hat er mir bis vor kurzem auch in °C angezeigt! Aber jetzt steht da gar keine Zahl mehr sondern nur noch ein "F". Und ich wüsste gerne, was das bedeutet!?

    LG
    Schugger
    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schugger37 ()

  • #4

    also meines wissens nach stehen dann da striche oder 0,00° dann weiss ich leider doch nix sorry


    Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    Ich habe dasselbe Problem. Mein Display zeigt bei der Außentemperatur auch nur noch ein "F" an. Der Fühler ist es nicht (ich habe mittlerweile 8 weitere probiert, ich weigere mich zu glauben, dass alle 8 kaputt waren).


    Weiß jemand, wo die Leitungen hingehen? Ich habe zwar geguckt, aber irgendwann verliert sich die Spur.


    Das Dumme ist nämlich, dass offensichtlich die Klimaautomatik von der Außentemperatur beeinflußt wird. Das bedeutet, dass ich den Kasten auf "LO" stellen muß, damit er überhaupt kühlt. Außerdem nervt es mich, wenn irgendwas am Auto nicht funktioniert :)


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Schonmal fetten Dank im Voraus.


    Gruß
    Michael (Caravanmann)

  • #8

    Hm, hab seit neustem auch ein Problem mit der Aussentemperaturanzeige!
    Bei mir ist aber das Problem, dass er immer so ca. 10° zuviel anzeigt.


    Woran kann das liegen? Hab mal wegen dem Sensor unter den Wagen geschaut.
    Das Kabel hing irgenwie runter. Muss sich irgendwie gelöst haben. Spielt das eine Rolle für den Sensor?


    Wo ist der Senor denn genau? direkt im Anschlussstück wo sich das Kabel trennen lässt?


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #9

    Der Sensor ist vorn links unten an deiner Frontschürze.
    Leg dich mal drunter da schaut so ein kleiner Stifft raus ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Aso, hätt ich mich also richtig runterlegen müssen? Mir kam gleich das Kabel entgegen.
    Muss ich das mal bis zum Ende verfolgen! :O


    Gruß Jens


    Edit:


    Entweder ich stell mich zu blöd an oder ich weiß auch nicht mehr?!?
    Wollt mir das besagte Ende des Kabel mal anschaun aber dort ist genau die die Stoßstange (Verbindung zur Karosserie) im Weg. Sehen konnte ich da jedenfalls nix. Müsste vielleicht mal auf ne Bühne.


    Oder hab ich jetzt falsch geschaut?


    Edit 2:


    Links soll der sitzen? Wenn ich vorm Auto stehe oder drin sitze?
    Ich hab jetzt rechts geschaut bzw. gefühlt (wenn ich vorm Auto stehe).

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen81 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!