CCR-800 und MP3?

  • #1

    Hallo allerseits!


    Erst mal ne kurze Vorstellung.
    Ich fahr nen OM V6 2,5 Limo, Erstzulassung 01/99. mit Kindersitz ;)
    Die Soundanlage von Bose mit dem CCR-800 ist drin.


    Nun möchte ich aber gern MP3 abspielen und die Anlage so wenig wie möglich verändern, hauptsächlich um das Display nicht zu verlieren. Ständig nur das Datum zu sehen ist irgendwie seltsam.


    Deshalb meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem MP3's abzuspielen. Vielleicht MP3 taugliche Wechsler oder über Zusatzgeräte mit Stick die einen CD-Wechsler simulieren.
    Geben soll es ja sowas zumindest für die Wolfsburger Radios.
    Außerdem weis ich nicht wenn es sowas für den Omega gibt, taugt das auch was?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?



    Danke


    René

  • #2

    hi,



    hier kannst du dich etwas einlesen,
    leider funktionieren die links zu den ebaysachen nicht mehr, da abgelaufen,
    sollte aber kein Problem sein etwas im Netz zu finden.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Servus René!


    Oder du schaust mal direkt bei KENWOOD rein.
    Die haben auch solche Adapter und auch Geräte, die den Stecker zum Opel-Display schon dran haben. :)

  • #4

    moin


    oder du nimmst eins von alpine:



    das ding hat


    - lenkradfernbedienungsmäglichkeit
    - mid anschlussmöglichkeit
    - multicolor (kann man ans opelfarbschema anpassen)
    - ipod anschluss
    - mp3 fähiges cd laufwerk
    - bluethoot handsfree kit integriert


    alpine - produkte - headunits - cd - CDA-9855R


    ich bin zwar auch ned der alpine freund, aber das dingen passt, sitzt und kann alles was es muss


    stef


    (ps auf die frage ob ich es denn habe - nein, ich kauf meins in 2 wochen, denn ab dann iss der kabelbaum fürs mid und mfl in der schweiz lieferbar)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Hey Leute,


    danke erst mal für die Antworten.


    Hab mittlerweile auch die Seite für die Wolfsburger Radios gefunden: Solisto


    So was in der Art hatte ich mir vorgestellt. FM- Modulator fällt eh aus, da man immer wieder von der miserablen Qualität der Teile liest.


    Ich schau erst mal bei Alpine und Kenwood vorbei.


    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!