Omega Arbeitstier
-
-
-
#2 ... hängt aber ganz schöne inne "Seile" hinten .....
Kenne das, hab mal einen Doppelachstrailer am A hintergehabt mit einem Ascona C CC oben drauf - bin 700KM gefahren und war hinterher "seekrank" da der ständig nur am Wippen war, mussten sogar das Stützrad abschrauben, da es beim durchfedern immer auf den Bodem kam
-
-
-
#4 hm wenn ihr schon beim thema lastesel seit
kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiss wo irgendwo ne anhängerkupplung mit abnehmbarem haken rumliegt die nimmer gebraucht wird?
wesshalb ich so doof frage?
ich brauch die omi 1-2 mal im jahr als lokomotive, dann aber mit frauchens pferden dran (da der kadett nur eins aufs mal ziehen darf vom gewicht her). da aber das eintragen und kontrollieren in der schweiz dann ochmals schweineteuer iss (alles in allem um 500 euronen) such ich ne gratis bis 50 euro hängervorrichtung
grüsse vom stef, der sich auf sachdienliche hinweise freuen dürft, damit im frühjahr und herbst beide gäule zusamen ausfahren dürften
-
-
-
#6 ZitatOriginal von snub2000
... hängt aber ganz schöne inne "Seile" hinten .....Kenne das, hab mal einen Doppelachstrailer am A hintergehabt mit einem Ascona C CC oben drauf - bin 700KM gefahren und war hinterher "seekrank" da der ständig nur am Wippen war, mussten sogar das Stützrad abschrauben, da es beim durchfedern immer auf den Bodem kam
Ganz klarer Fall von falsch beladenem Anhänger.
Wer beim beladen eines Anhänger auf korrekte Lastverteilung achtet und die Stützlast nicht überschreitet, der bekommt auch keine Schiffsschaukel.gruß
Andi... -
-
-
#8 isses nicht so, das der segelflieger genau so beladen werden muss das nix hingeht und alles platz hat? sprich den kann man ned falsch beladen und eh nur auf eine art?
so von wegen gerade laut raus schreien das dingen sei falsch beladen
ps, sehe selten autos mit segelflieger hinten dran, welche nicht in den knien sind (und hier seh ich sicher die woche 4-5 da 20km weiter ne segelfliegerpiste iss)
-
-
#9 yep. da hat alles seinen Platz im Hänger. Meist liegt es daran wenn die in den Knie hängen, dass wir immer viel Zeugs im Auto haben und die Anhänger haben eine Stützlast von 75 Kg. Meist hat man halt noch sachen vorne im Anhänger drin. Hast recht, die meisten Autos von den Fliegern hängen hinten runter, liegt oft auch daran, dass einige alte Autos haben
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!