Auch ich such nen B MV6 Caravan

  • #1

    Hai Leute


    Stell mich kurz vor, ich heiß Thorsten, bin ~33J und komme aus der Nähe von Mainz. Derzeit hab ich noch ein Nissan 200SX, hab aber die Nase von Sportwagen bis oben hin voll. >Etwas gediegenes muss her :autos127:


    nämlich ein Omega B MV6 Caravan AT mit Vollausstattung


    bevor jetzt aber irgendwelche Kommentare bzgl. der Boardsuche kommen, ich habe fast alle Kaufberatungen bzgl. des MV6 gelesen. :P


    Dennoch will ich auch meinen eigenen Thread zum Thema Kaufberatung starten :hammer:


    Also, was könnt ihr zu jenem Auto sagen:
    Haben soll er alles incl. Leder, Xenon, Navi und wenns geht ne Hängerkupplung zwecks Wohnwagenkaufs


    Suchen tue ich bei Mobile und Autoscout24 nach:
    ab Bj 96
    km < 150.000
    AT, Klima usw
    Farbe fast egal
    Geld so um 6.000€


    In der Boardsuche habe ich jetzt immer wieder gelesen das Probs mit dem AT-Getriebe, dem Puffkrümmer und der Riemen bestehen.
    Sind diese Probleme wirklich so oft???
    Sollte man den Serienkrümmer b.Bed. gleich durch nen Fächer ersetzen???
    Wie gut ist die Klimaautomatik?
    Wie siehts aus mit D3 oder gar D4???
    Tieferlegung trotz Niveau???
    Verbrauch bei zügiger Fahrweise???
    Beschleunigunghswerte??


    Ach, ich hab sooo viele Fragen, macht mich einfach heiß auf das Auto :O
    Leider konnte ich bis jetzt nur nen 2.5 V6 probe fahren, und das war ne lahme Ente (sorry) :rolleyes:

  • #2

    Der 2.5er ist wirklich nicht so toll.Aber auch der MV ist wahrlich keine Sportwagen nur damit du da nicht auf falsche Gedanken kommst. Und ja du wirst all diese Probleme bekommen. Und natürlich würde es sich lohnen die normalen Krümmer durch Fächer zu ersetzen aber das kostet nun mal zwischen 1500 und 2000Euro. Der Zahnriemen ist ansich keine Problem wenn man ihn bei Opel wechseln läßt und weiß wann das gemacht wurde. Mit der Klimaautomatik hatte ich noch nie Probleme und die Kühlleistung ist voll in Ordnung.


    Zu den Fahrwerten:


    Omeha MV6 KB B/- 2962 155 (211) 6 9,3s 232km/h 10,0 S


    Wobeu das glaub ich die Werte für einen Schalter sind.

  • #3

    hi,


    willkommen im Board !


    du sagst bis zu 6000 euro ??, dafür bekommste doch schon ein ´99er
    Facelift, warum willste dich dann mit nem ´96er zufrieden geben :P


    Bei dem Faceliftmodell sind auch die Probleme mit dem Krümmer nicht
    mehr so häufig vertreten. Den Zahnriemen einfach, wie vorgeschrieben
    wechseln und gut, d.h. alle 4 Jahre / oder 60tkm !


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4


    ich suche ab 96, nicht einen 96er...
    Bei Mobile sind noch mehrere 98er, aber kein Facelift mit gewünschter Austattung!


    9,x auf hundert......... puhh, das ist auch lahm, aber was solls... ist halt kein Sportwagen und kann damit bestimmt leben. :)


    @ Rafterman
    Was für Fächerkrümmer sollen das sein das die 2mille kosten sollen???
    Hast du den Einbau mitgerechnet??? Denn einbauen darf nur einer... meinereiner :P

  • #5

    Ja den Einbau hab ich mitgerechnet. Dafür muß der Motor raus wegen Platzmangels. Angeblich soll das auch so gehen aber ich denke das Theater wird bei den Fächern dann nicht mehr klappen. Guck mal einmal unter einen MV6, dann wird dir die Lust am Basteln echt vergehen. Das Ding ist sowas von verbaut da mußt du für jeden Mist den halben Wagen auseinander nehmen. Es hat schon seinen Grund, das sich auch hier unter den Freaks schon einige von Ihren Sechszylindern getrennt haben. Ist wirklich ein schönes Auto aber es kann einen auch ganz schön nerven.

  • #7

    Das sind doch perfekte Vorraussetzungen für einen Omega B . Wenn Du einen mit defekten Krümmern kriegen kannst dann halt einen guten Preisnachlass raushandeln und Edelstahl einbauen (kosten knapp 800 Euro) . Die AT Getriebe zählen nicht gerade zu den Haltbarkeitswundern (meins war auch schon nach 80 tkm hin) , aber für einen Schrauber ist das kein Problem denn bei Ebay sind immer günstig gebrauchte Getriebe zu bekommen . Ich habe für eins mit 70 tkm Laufleistung aus nem Unfallwagen 230 Euro bezahlt .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!