Servus!
Also, heute ist was komisches passiert.
Wir waren einkaufen, der Omme lief ganz normal und ging auch vorher immer ganz artig an. Nunja, nach dem Einkaufen den Schlüssel rumgedreht und es kam nur ein "Klack". Nochmal und nochmal probiert, nur jedesmal "klack" und das war's.
Angeschoben, Kupplung kommen lassen und er lief. Am nächsten Geschäft genau das gleiche Spiel - er wollte einfach nicht. Toll, dachte ich mir. Wie immer, wenn was ist, muß es am Wochenende sein... :hammer:
Heimgefahren, in die Garage gestellt und nach 5 Minuten nochmal versucht. Der Anlasser hat sich richtig gequält, ein paar mal lahm gedreht, wurde schneller und der Omme sprang an. Nochmal ausgemacht und wieder gestartet und er drehte schon schneller und sprang wieder an.
Preisfrage: was war das????????? Im Ernst, die Batterie war es nicht und sonst ist auch alles ok. War der Anlasser einfach überhitzt, oder gibt es einen anderen Grund?
Aus der SUCHE bin ich nicht wirklich schlau geworden... Ich frage mich nur, warum macht er einmal nur "klack" und nichts passiert und kurz drauf läuft er wieder - wenn auch mühseelig?!