Anlasser macht, was er will...

  • #1

    Servus!


    Also, heute ist was komisches passiert. ?(


    Wir waren einkaufen, der Omme lief ganz normal und ging auch vorher immer ganz artig an. Nunja, nach dem Einkaufen den Schlüssel rumgedreht und es kam nur ein "Klack". Nochmal und nochmal probiert, nur jedesmal "klack" und das war's. :(


    Angeschoben, Kupplung kommen lassen und er lief. Am nächsten Geschäft genau das gleiche Spiel - er wollte einfach nicht. Toll, dachte ich mir. Wie immer, wenn was ist, muß es am Wochenende sein... :hammer:


    Heimgefahren, in die Garage gestellt und nach 5 Minuten nochmal versucht. Der Anlasser hat sich richtig gequält, ein paar mal lahm gedreht, wurde schneller und der Omme sprang an. Nochmal ausgemacht und wieder gestartet und er drehte schon schneller und sprang wieder an. :(


    Preisfrage: was war das????????? Im Ernst, die Batterie war es nicht und sonst ist auch alles ok. War der Anlasser einfach überhitzt, oder gibt es einen anderen Grund?


    Aus der SUCHE bin ich nicht wirklich schlau geworden... ?( Ich frage mich nur, warum macht er einmal nur "klack" und nichts passiert und kurz drauf läuft er wieder - wenn auch mühseelig?!

  • #2

    Hi,
    ich vermute, das er langsam (oder sogar etwas schneller) den Geist aufgibt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo Isabelle
    entweder gibt er den geist auf oder der Kabelschuhe des dicken Plus kabels am Anlasser ist kaput und gibt teilweise nicht mehr richtigen Kontakt .
    Gruß Thom

  • #6

    ach ....beinahe vergessen
    beim schrauben unbedingt die "Ansauganlage" abdecken :tongue:
    nicht das einer eingesaugt wird ;)






    der mußte sein ........

  • #7

    Hi!


    Also, er springt noch an. Ich versteh's selber nicht, was da war. ?(


    Die Batterie ist einwandfrei und die Kabel plus -schuhe auch alle. Hoffe, daß das so bleibt. Irgendwie trau ich dem Ganzen nicht mehr, muß doch irgendwas gewesen sein. :(


    @Thom: ja, die Ansauganlage.... Hab gestern die Simmerringe an den Nockenwellen gewechselt und sie vorsichtshalber ausgebaut - sonst wär ich vielleicht drin gewesen! :P :P Schlimmes Teil aber auch... X( X( X(

  • #9

    So, von wegen die Batterie ist einwandfrei.... :O


    Die Batteriespannung war zu niedrig! Jetzt ist ne neue drin und er schnurrt wieder beim Anlassen wie ein Kätzchen! :]


    Danke für eure Tips und Hilfe! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!