Kupplungspedal quitscht

  • #1

    hallo,


    schon seit jahren quitscht das kupplungspedal beim durchtreten bei meinem omega A 2,6i.jetzt wollte ich mal mit eurer hilfe der sache auf den grund gehen.ich habe schon unten die verkleidung abgebaut,die gummimanchette am kupplungszug zurückgezogen und dort ordentlich WD-40 reingespritzt.auch unten die feder und an den gelenken habe ich geölt.alles ohne erfolg.kann es auch nicht genau lokalisieren.wisst ihr wie ich das wegbekomme?danke


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #2

    bei den hydraulischen Kupplungen ist oft der Kupplungszylinder über dem Kupplungspedal locker dadurch tritt sich die Kupplung etwas schief und knarrt oder quitscht wenn das zu lange so geht werden die dinger auch undicht also mal die schultern schlank machen und die bequeme Position einnehmen (Kopf im fussraum-Füße an die kopfstütze )

  • #3

    der kupplungszylinder ist das die manchette wo ich das öl reingemacht hab? wie bekommt man die wieder fest?


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #4

    Hallo,


    kenne ich von meinem alten 2.6er - ein tolles Geräusch und immer ein anderer Ton, je nach Temperatur.
    Ölen bringt eigentlich immer den gewünschten Erfolg, evt. ist's noch nicht richtig in die Pedallagerung eingedrungen. Mach Dir doch einfach die Mühe und zerlege den Mechanismus, reinige die Welle, fette das Ganze und bau es wieder zusammen - dann ist ganz bestimmt Ruhe.
    Häufig ist's aber auch die Feder die quitscht!!

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    hallo,


    danke.ja das mit der temperatur haut hin.da ist wirklich ein dreck,fett gemisch überall dran.muss dann nach dem zusammenbau noch irgendwas eingestellt werden?
    lässt sich die feder auch schmieren?


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #6

    Nee, da ist nichts einzustellen und der Feder kann man nur mit Öl den Radau abgewöhnen.


    Aber ich hab grad mal nachgeschaut, ich habe noch einen kompletten tadellosen Pedalbock mit Pedalen und einer Feder rumliegen, kann'ste gern haben, müsstest nur das Porto tragen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #7

    Lotte


    danke für das angebot.ich probier die woche hier alles zu reinigen und zu schmieren.wenns hilft ist es gut.wenn nicht komm ich dann auf dein angebot gerne zurück.ist mit pedalblock alle pedale gemeint oder nur das kupplungspedal?
    wird doch hoffentlich nicht schwer sein das alles auseinander zu bauen.
    gebe dir bescheid wenn ich weis wies aussieht.danke


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #8

    Ist mit Brems- und Kupplungspedal sowie allen Befestigungsteilen,
    Ich brauch das Teil nicht mehr, stammt aus einem verunfallten Schlachtobjekt. Liegt nur noch rum, irgendwann fliegt's in den Müll, wenn Du's also gebrauchen kannst - sag Bescheid.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #9

    Ich würde es zusätzlich mit Fett abschmieren da das öl nicht so tolle haftet oder Graphitsprühe dann klappt´s auch mit dem Nachbarpedal :idee:

  • #10

    hallo,


    dank euch allen.es hat geklappt.habe in den zylinder ordentlich WD-40 eingesprüht die teile gereinigt und die feder gefettet.an alle gelenke ordentlich öl drauf gedonnert und jetzt ist ruhe. :D
    bin gespannt für wie lange :gruebel:


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!