MID Programieren?

  • #1

    Hi Freakz,


    ich wollte mein "Neues" MID beim FOH programieren lassen,
    die wollen aber recht viel nur fürs Programieren denke ich :O
    70EUR 8o


    kennt Ihr jemanden wo es auch günstiger geht in Raum Hamburg?


    MfG...Özer

  • #2

    moin


    mal ne frage:


    was kann man an dem mid programieren?
    iss das nicht einfach die anzeigetafel für gewisse messpunkte im auto? muss man des neu programmieren, oder was kann man da alles mit anstellen?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Hi,


    ja es ist ein Bordcomputer sozusagen.
    weil es ein NEU teil ist muss es für meinen
    MV6 neu programiert werden!
    damit nachher die daten wie Reichweite, Verbrauch usw.
    stimmen sollen, muss es für den X30XE Motor programiert werden.
    im Display steht zur zeit "Program"
    und mann kann es nur mit dem Tech programieren.


    MfG...Özer

  • #4

    hi özer


    danke für die info, man lehrnt nie aus, dachte das sei wie früher beim kadett, da hatte es nen kleinen schieberschalter für raddimensionen und motorentypen :)


    iss nimmer alles wie früher :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    hallo,


    ich denke du bist einfach nur an den falschen FOH gekommen !
    das programmieren ist keine große Sache und der Zeitaufwand ist relativ gering !
    ich denke der FOH ärgert sich nur dir das Teil nicht verkauft zu haben und will deshalb etwas Kohle aus der Arbeit rausschlagen !


    versuch einfach noch ein paar andere Händler in deiner gegend ich denke einer lässt sich erweichen und macht es für nen anständigen Preis !

  • #6

    das programmieren dauert keine 15 min ... das kostet meistens nur ein paar euro, oder nen 10er in die kaffeekasse.


    gruss
    kai

  • #7

    ich war bei zwei FOH's,
    und die meinten ich solle zeit mitbringen
    dies kann dauern ?(


    der erste meinte 70EUR
    der zweite meinte zwischen 60 und 80EUR


    das ist mir doch echt zu schade,
    lieber fahre ich ohne MID,
    dann brauch ich mich auch
    nicht über den Verbrauch ärgern :)


    @Maxxum


    find mir so einen freundlichen hier bei uns in Hamburg
    dann hast du einen gut bei mir ;)


    MfG...Özer

  • #8

    am längsten dauert es die codiertabelle im tis2000 zu finden ... das eigentliche programmieren geht ganz schnell ....


    fahr doch mal aufs land in einen kleinen familienbetrieb ... die sind da meistens ganz locker und machen das günstig.


    gruss
    kai

  • #9

    Wenn Du aus dem Ruhrpott kommst (wohne in Hattingen) kann ich das auch gerne für Dich machen...


    Wenn Interesse besteht, poste ich hier mal ein paar Infos zum Thema Innenraum-Cam programmieren und Tech2 über OBD2-Buchse mit PC Interface...


    Es gibt mittlerweile ne Menge Tech2 Interfaces (aus Amiland), die am PC mehrere Steuergeräte analysieren und programmieren können. How-To´s und Anleitungen gibt es auch schon einige im Internet.


    @Maxxum -> Stimmt (TIS) ...


    Habe erst gestern den BC beim Vectra C von meiner Freundin freigeschaltet.


    cu
    yosh01

  • #10

    Nabend oder bzw. moin moin!


    @ yosh01


    ich wäre schon daran interessiert.
    welches zubehör brauch ich?
    bekomme ich das auch bei ebay? ?(


    Gruss

    Mein anderes Hobby hat Titten ;)
    Ich will beim sterben einschlafen wie mein Opa,und nicht so rum kreischen wie sein Beifahrer!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!