A.T.U Smart Repaier !?!?

  • #1

    Hallo Leute,


    hat von euch schon mal jemand den Smart Repair Service von A.T.U genutzt? Taugt der was?
    Hab eine Fausgröße Delle in der Tür mit Lackabplatzungen und wollte das da evtl. machen lassen wegen dem preis

  • #2

    hi


    ist ja ganz was neues von a.t.u die wollen sich in eine lücke reinzwängen die sie nicht schaffen
    also smart repair sollten nur profis machen beim uni lack kann das jeder depp aber bei metalic-lack
    sieht das ganz anders aus weil, ohne, ich möchte nicht übertreiben brauchst du mindestens 10-15 jahre
    lackiererfahrung
    wie heißt es so schön,, hast den lappen gerade gemacht biste immer noch nicht der richtige fahrer


    fazit: finger weg davon lieber zu ein beulendoktor der hat auch meistens gute verbindungen zu
    gute lackierer

  • #4

    Hallo,


    also ich muss hier für A.T.U. mal die Lanze brechen!!!


    Es sind nicht die "Wald und Wiesen Mechaniker", die diese Arbeit übernehmen, sonder speziell geschulte und ausgebildete Mitarbeiter. Diese komme zu bestimmten Zeiten und reisen so von Filiale zu Filiale.


    Die Arbeit kann sich sehen lassen, habe die Vergleichsmöglichkeit an einem Fahrzeug - einziger Knackpunkt: ZU TEUER!


    Ich hatte einen 20cm Kratzer im Kunstoffkotflügel meines Smart Cabrio, da wollten die 180 Euro haben - beim Smart Repair Center nur 100 Euro.


    Also Preise vergleichen .... ;)


    Mike

  • #5

    hi
    ich finde deine einstellung nicht schlecht


    aber du schreibst selber die fahren von filiale zu filiale also sind das nichts anders als
    subunternehmer also für mich sehen die aus wie wander-lackierer und wie sieht es aus mit der garantie?


    smart-repair heist eigenlich nichts anders als mal schnell kleine schäden zubeheben
    in der größe 15x15cm
    oder wie ich sage hausfrauen-kratzer an der stoßstange


    bei türschäden oder tiefe kratzer muss ein lackierer ran weil es muss beilackiert werden und das geht nur in einer vernünftigen werkstatt und nicht bei a.t.u. neben der hebebühne und wenn die das machen müsste in den filiale eine absaugung vorhanden sein genauso wie filter für saubere luft
    ohne dieselund benzin partikel in der luft

  • #7

    Meine ganz persönliche Meinung: Ich hab' schlicht kein Vertrauen zu A.T.U. (eigene nicht so gute Erfahrungen plus genug negative Berichte).

  • #8


    Auch da gebe ich Dir vollkommen Recht - aber das ist auch der PUNKT, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und nicht vom hören sagen ....!


    Hier in Celle der A.T.U. ist unter guter Führung, mit einer guten Werkstattmanschaft und 3 sehr guten Meistern (viele von umliegenden FOH oder einige Ex-Kollegen aus meiner Lehrzeit zum EHK Autozubehör).


    Das wissen die Leute auch zu schätzen und es ist immer voll ohne Ende da, wollte z.B. Morgen einen Termin zu Ölwechsel machen, kannst vergessen, ist schon nix mehr zu bekommen. Kann ihn hinstellen und die versuchen es zwischen durch. Also wenn die "Scheiße wären", hätten die nicht so einen Zulauf.


    Aber es ist eben die Sache, wie die Filiale geleitet wird und was für Mechaniker dort arbeiten.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!