Eier-Likör-Rezept

  • #1

    Hallo Leute,


    auf den vielfachen Wunsch der Teilnehmer des 5. Berlin-Brandenburg-Treffens möchte ich nun endlich mal unser Rezept für den Eierlikör bekannt geben. Das Rezept ist auf ca. 10 Liter des Gebräus ausgelegt. Wenn jemand erst einmal etwas weniger machen möchte, dann einfach runterrechnen. :(


    Man braucht:
    5 Liter Milch
    4 Kg Zucker
    20 Päckchen Vanillin-Zucker (kein Vanille-Zucker X( )
    50 Ei-Gelb
    5 Flaschen (0,7er) weißen Rum


    Als erstes die Milch mit den Ei-Gelb verrühren, danach unter ständigem Rühren den Zucker und den Vanillin-Zucker beimischen. Das mit dem Rühren ist WICHTIG, da der Zucker sonst mit em Ei verklumpt. Als letztes den Rum reinkippen, umrühren und FERTIG !!! PROST !!!


    Schreibt uns doch mal, ob es geklappt hat und wie er schmeckt.



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #3

    Hallo Toni,


    na klar geben wir das Rezept frei !!! Das hatte ich doch versprochen !!! :winken:


    Vielleicht macht dann zum 6. Treffen mal ein Anderer das Zeuch. :P :P
    Es wäre doch mal Klasse, einige andere Variationen des Gebräus zu kosten. :buddies:



    Viele Grüße
    Bomber

  • #4



    Hi


    Ich kann ja mal eine Variante ohne Alkohol ausprobieren ( duckflitzund wech) :P



    Gruss Dirk

  • #5

    ohne Alkohol ??
    naja der Kaffee wird dann auch noch weiß und süß.Aber die pillenwirkung kannst du dann nicht mehr beeinflussen X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!