reso einbau!!

  • #12

    Ich würde sagen durch denn Reso steht mehr luft zum ansaugen bereit!
    Da die luft im kasten"Gespeichert" wird!
    Durch ein rohr hättest du die gleich luft wie original würde ich sagen!
    Alle angaben ohne gewähr :D


    Toni

  • #13

    mhh naja kenn mich net so aus mit saugern ;) bei meinem turbo hatte ich drauf geachtet das so wenig wie möglich bögen im LLK verrohrung drinnen sind
    und wenn ich mir jetzt diesen umwegsreso da ausgebaut hätte, hätte ich mir halt sone verrohrung wie oben beschrieben eingebaut

  • #14

    Der Reso is klar innen Hohl das Wort Reso oder ausgeschrieben Resonator kommt ja auch von Resonantz und Resonantzräume sind immer Hohl :)


    Hab mir auf jeden fall auch einen gebaut bin mit der Arbeit und den Fahreigenschaften eigentlich auch echt zufrieden (Bilder in meiner Galerie) Aber ein gespäch mit einem technischen Ingenio.... (scheisse wie schreibt man das??) naja der hat aufjeden fall gesagt, das dass Volumen eines Resos + dem Volumen der Sammelsaugbrücke dem Volumen des Motors entsprechen sollte dann währe es perfekt also beim V6 ca. 2,5L und beim MV6 3,0L werde also eftl. für meine neue Maschiene nochmal einen bauen nach genauem auslietern auser der jetzige passt zufällig genau ;) Aber ob Catera oder Omega-Cruiser das ausgelitert haben???? keine Ahnung??? Anbei auf jedenfall mal der Bauplan!


    GMB007, der Reso soll auch nicht direckt den durchzug erhohen sondern für genug Volumen direckt vor der drosselklappe sorgen (Resonantz) eine Direckte verrohrung würde zwar die Luftgeschwindigkeit erhohen aber da ihm dann die Resonantz fehlt währe 0 Drehmoment mehr vorhanden! Auserdem ist der Reso sehr viel direkter als das originale Luftleitsüstem :)


    Eins Frage noch, @ Langen73, was haste den für den Reso gezahlt?????
    und ich hab mir Samcoschläuche zur montage bestellt sind aber leider noch nicht da deshalb hab ich so lange meine zerschnitten :)
    Samco schläuche gibts hier in allen Variationen (schon wieder so nen scheiss Wort)


    Samco-Schläuche

  • #18

    Ich glaube das 0,5L-1,0L 2Zylinder und das V mehr bringen als der Reso :D


    Aber Du kannst auch nen Reso für nen 2L 16V bauen oder kaufen der efekt ist der selbe! ob Du nen V oder nen Reihenmotor hast und ob er jetzt 2,0 oder 3,0L Hubraub hat, macht von der tatsache das es sich um einen 4Takt Otto motor handelt, keinen unterschied :D

  • #20

    Naja, prinzipiel gilt ja immer Noch, Reso-Volumen so gross wie Motorhubraum!


    Das heis einen Reso mit einem Volumen von ca. 2L bauen! Mantzel hat da soviel ich weis schon was! Is aber beim 2L fast noch einfacher als beim V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!