poltern der vorderachse

  • #1

    hi nochmal..


    ein weiteres phänomen beschäftigt mich (eigntlich schon seit längerem) jetzt kurz vorm tüv akut:


    und zwar poltert es von der VA richtig kräftig, wenn ich auch nur durch minimale schlaglöcher oder über kleinste bordsteine fahre..


    das klingt echt beängstigend.. ?(


    hört sich an wie total ausgeschlagenen stossdämpfer- aber die sollen es nicht sein..


    ist das irgendeine berühmte opel- krankheit beim V6 2.5?? oder allgemein bei den omegas??


    was tun??


    danke und gruß aus dem norden


    timO

  • #2

    Hallo,


    hört sich beänstigend an, aber halb so wild. Es sind deine Koppelstangen.


    http://cgi.ebay.de/2x-Koppelst…61872QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kosten bei Ebay nicht allzuviel, aber halten nicht sehr lange. Besser bei Opel kaufen. Aber als Lösung für erstaml Ruhe, gehen die von Ebay.


    Austauschen ist Kinderleicht. Achte nur, das du beim gegenhalten, um die Mutter zu lösen, nicht das neue Gummi kaputt machst.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    Hi,


    bevor du blind die Koppelstangen austauscht, prüf sie vorher.


    Denn das poltern könnte auch durch verschlissene Domlager kommen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Rad einschlagen und dann einfach mal kräftig dran rütteln und genau hinhören. Dann hörst du ein klackern oder siehst ein deutliches Spiel an den Gelenken.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hi


    Schau mal lieber hier nach :
    Preisliste (gültig ab 01.03.2007)


    Boardeigener Dealer da bekommste wenigstens Qualität und keine Quantität
    Schick im eine PN das andere geht dann von selbst

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7


    :dito: :dito: :dito: :dito:
    Joh,
    schließe mich Crysu an, Hoschi71 kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen.
    Er hat wirklich spitzenmäßige Preise und die Qualität is TOP :]


    Gruß Christian :halloha:

  • #9

    Habe auch dieses Poltern, vorne rechts um genau zu sein. Stabi ist gewechselt. Poltern immer noch da. Nun wurden ja u.a. auch die Domlager erwähnt. Wie erkenne ich denn wann die guten Stücke bereit sind um ausgewechselt zu werden???? :nixweiss:

  • #10

    hi leutz, wollt auch mal was dazu sagen. bei mir fing es auf der rechten seite an, erst ganz leise, dann mit der zeit immer heftiger, mittlerweile hab ich angst mit der kiste zu fahren, denn beim bremsen verzieht die mühle. vor 3 monaten war ich bei opel auf der bühne.man sagte mir, der lenkzwischenhebel wäre ausgeschlagen. so ein schwachsinn, wenn das so ist, dann flattert nur das lenkrad leicht auf der autobahn. vor 2 wochen hat ein kumpel aus meinem club mal in einer schrauberhalle nachgekuckt und siehe da: beide querlenker sind total fratze, aber rechte ist so richtig kernschrott. ein wunder, dass noch nichts schlimmeres passiert ist. weiß ja nicht, ob der abfallen oder abreißen kann oder sowas. bei der gelegenheit haben wir auch gleich bemerkt, dass die beiden hinteren federn (von H&R) gebrochen sind. MAHLZEIT!!! also ich würde mal die querlenker prüfen. gruß. schleichi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!