will ich haben ...

  • #11


    jup, im Omega A ist es der C20NE und im Omega B der X20SE.
    Kann den C20NE auch nur empfehlen! Hab den im Vectra drinn und der Motor ist unkaputtbar, sparsam und hat Kraft (zumindest im Vectra) 8) Da kann Dir sogar auf der Bahn der Zahnriemen reissen ohne Folgeschäden- Freiläufer sei dank 8)

  • #12

    Hehe,


    ich mag Freiläufer, weil mir mal bei nem Fiat der Riemenspanner platze (sch... Kunststoffteil)


    ;)


    Hat denn aber niemand sonst Erfahrungen mit den 2,6 Sechzylinder gemacht?
    Ich frag nur, weil hier so viel mit 2,0 und aber weniger mit 2,6 gepostet wird...
    Habt Ihr da vielleicht schlechte Erfahrungen und sagt deswegen nix..


    (nur n Witz) :tongue:

  • #13

    Also, ich habe mir gerade einen Omega A Limo Facelift mit Vollausstattung für exakt den von dir gewünschten Preis gekauft. Garagenwagen, Kein(!) Rost, nur 35.000km (nein, es fehlt keine Null). Außer ein paar Dichtungen und einem 7 Jahre alten Zahnriemen war da nix zu ersetzen. Preisgünstige Steuer (D3 mit LRT VorKat) und bezahlbare Haftpflichteinstufung. C20NE.
    Ich wollte auch erst den 2,6 - aber das muss ja wohl einer der durstigsten Motoren des Omega sein. Das wollte ich dann doch nicht, denn ich fahre sehr viel beruflich. Das muss man ja auch bezahlen können.


    Schönes Auto...
    Würde ich sofort wieder nehmen...
    Klar macht der 2,6 oder 3,0 24V mehr Spaß. habe ich selbst probiert. Aber nur bis zur Tankstelle... ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #14

    Hallo Leute


    Hatte den A Omega 2,6l und guter ausstattung


    War super zufrieden mit dem auto und der verbrauch war nicht schlimm hatte einen 92er und als ich ihn hergab waren schon 250000 runter und der motor war trocken wie am ersten tag


    Der Verbracu war bei ca. 11 Litern und die Tachonadel ist auf über 240 gegangen


    Habe ihn dann schweren Herzens hergegeben und mir einen MV6 geholt der auch super ist


    schöne grüße

  • #15

    Also ich bin mit meinem 2L 8V volkommen zufrieden. Ist zuverlässig und hat genug kraft. 10 sec. bis 100 und ca. 200 Spitze. Kraft bei wenig Drehzahl, ab 5000 U/min kann man gedrost schalten, mehr kommt dann eh nimmer. Verbrauch 10L Stadt 8L AB.
    Ist halt kein Hektiker aber ein braver kräftiger Zieher zum bequemen von A nach B Cruisen.
    Wartungsfreundlich ist er sowieso!
    Beim kauf gleich nach Rost suchen, dann vielleicht versiegeln lassen und am besten im Trocknen parken daheim, und dann kannste mit dem alten Knaben noch richtig chillig Kilometer fressen!


    Viel Spaß kan ich da nur sagen, weil für 1800,- bekommste normal nen traumhaften A Omega ! ;)

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #16

    Jaaaa!


    So hab ich mir den Omi vorgestellt.
    Ne gemütliche Rutsche, die obendrein noch zuverlässig ist...


    Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach meiner Traum-Omi...


    Aber ich hab im I-Net gelesen, dass der 2,0 auch seine 10Liter braucht...
    Ist es dann vom Verbrauch her noch so ein großer Sprung zum 2,6?
    Was ich will ist in erster Linie ne gute Karosserie, der Motor ist zweitrangig.


    Wer suchet, der findet !


    [blink]DANKE[/blink] an alle einstweilen !!!

  • #17

    Der Verbrauch von °Limo-Cruiser° ist bei mir auch so. Tempomat auf 130 = 8.0 l. Stadt und Autobahn (bis 200) 10-11 l.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #18

    Moin!


    Ich hatte einen 93er Omega A Limosine mit der 2Liter Maschiene.... Musste mal auf Lehrgang nach Brüssel.... mit einem gemütlichen Tempo zwischen 120-140km/h habe ich den Karren auf 7,5Liter/100km gebracht... Und mit einer Endgeschwindigkeit von ca 210km/h is der nun auch nicht der Langsamste....
    Ne schicke A-Omme...und Du hast auch noch Platz satt!


    Gruß Frank

  • #19

    Kleiner Nachtrag:


    Ich bin ja gerade anhand eurer Erfahrungen auf der Suche nache einem Omi A.
    Hatte eigendlich den 2,0 angepeilt,
    aber ich habe hier ein gutes Angebot von Privat von einem 3,0.
    Und einen 2,6 hat mir auch jemand angeboten...


    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll,
    Steuer und Versicherung kann ich mir schon leisten,
    nur die Frage, ob an auch den 3,0 mit einem Kaltlaufregler ausrüsten kann...???
    Wegen Euro 2 meine ich.


    [blink]Welchen Motor (2,6 oder 3,0) ist denn zu bevorzugen?[/blink]
    Auch hinsichtlich des Verbrauchs und der abgegebenen Leistung?
    Wieviel brauchen die Dinger denn? :beer:


    Freue mich auf eure Antworten,
    vielleicht kann ich mir ja dann noch dieses WE einen der beiden da oben anlachen.


    MfG Sebastian

  • #20

    Soweit ich weiß, ist der 2.6 der Durstigste. Allerdings ist die Leistung nicht schlecht. Zumindest deutlich besser, als beim 2.0, der mit dem 4 Zylinder Motor gerade noch ausreichend motorisiert ist. Der 3.0 verbraucht nicht mehr, hat aber gleichzeitig mehr Kraft, natürlich...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!