zahnriemen oder lagerschaden?

  • #1

    hi leute. hab ma wieder n neues prob mit meinem auto: ein blech hat immer vibriert wenn er warm war, dachte an ein hitzeblech vom auspuff. also hab ich ma die motorhaube aufgemacht und mal am gazug gezogen. da hörte ich das aus dem bereich des motors ein komisches geräusch kam. es hört sich in etwa so an wie die spielzeugautos früher die ein sogenanntes schwungrad hatten, also die man durch rückwärtsschieben aufgezogen hat und wenn man die losgeslassen hatte sindse halt gefahren. weiss nicht wieso aber dieses geräusch hat mich sofort daran erinnert. natürlich ist es etwas lauter, aber es hört sich verdammt ungesund an. ich kann leider nicht sagen ob es vom zahnriemen kommmt, auf jedenfall vom motor. könnte das ne defekte spannrolle sein? hab jetzt echt schiss mit dem auto zu fahren. aber die werkstatt hat noch keine zeit danach zu sehen...vllt hat jemand mal dasselbe problem gehabt??

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #6

    mein fehler meinte natürlich zahnriemen bei 118000 gemacht, irgendwann danach wurde die wapu nochmal erneuert weil diese kaputt war. wurde vom händler gemacht wo ich den gekauft habe, zahnriemen wurde da nicht erneuert, läuft also ca 20000 km(wenn der aufkleber der da drinne war kein fake ist).,,

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #7

    Das Geräusch hat meiner auch mal gemacht , war die Spannrolle vom Zahnriemen die sich dann später beim Beschleunigen verabschiedet hat . Ergebniss alle Ventile platt .
    Keilriemen kannst Du einfach mal runter nehmen , ist das Geräusch noch da nimm die Zahnriemenabdeckung ab und kontrolliere die beiden Umlenkrollen und die Spannrolle .
    Gruß Andre

  • #8

    Hi


    Tippe auch wie schon meine Vorschreiber auf Umlenkrollen....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    wenn es denn eine spannrolle sein sollte(ist immer noch besser wie n lagerschaden am motor) sollte man dann gleich alles wechseln, also riemen rollen, wapu ist ja erst 10000km drinne. was kostet sowas? denke mal beom foh zuviel, kann man mit sowas auch z.b. zu atu gehen oder sollte sowas doch eher der foh machen?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #10

    Hi
    Bei deinem Motor sollte der Zahnriehmenwechsel auf alle Fälle unter 200€ liegen ;)
    Hatte bei meinem 190€ beim Foh gezahlt

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!