csr schweller

  • #1

    hi mal ne frage hat jemand von euch schweller von der firma csr verbaut? sind die eigentlich passgenau oder muss man dran arbeiten?die haben nahmlich ein zwei ganz schöne im programm find ich montage wird ja nicht so schwer sein.ach ja werden die über die originalen schweller geklebt oder alte erst abmontieren?gruß cheesy

  • #2

    ich war auch schon bei der firma da ich es nicht weit habe und wollte mich über 2 schweller erkundigen.


    weil ich wissen musste wie tief mein auto seitlich dann wird.


    ich kann nur sagen:


    die orginalschweller müssen weg. bei jedem schweller der von ihnen angeboten wird.


    passform :tongue: is glaub ich für die a fremdwort. man muss mit mindestens 2std. anpassungs arbeit rechnen(pro schweller). wenn man weis wie sowas geht.


    übers internet verkaufen "ja" vorbeikommen fragen stellen und evtl. mal draufhalten wollen auf's auto, nur wenn man hartnäckig is.



    bei uns im Forum is auch schon viel übern csr diskutiert worden.


    und was soll ich sagen bis ez hat sich noch keiner von dem schweller bestellt

  • #3

    Hi !


    Ist ja auch kein wunder bei dem Preis ! Ich würde auch von Schwellern abraten die aus GFK sind es sei denn sie sind von Namenhaften Herstellern ! Dann kann man sie kaufen aber manche Hinterhof-Laminierer wollen sich schnell eine goldene nase verdienen und da bleibt die Passgenauigkeit und qualität schon mal auf der strecke ! Denn laminieren ist nicht gleich laminieren ! Ich spreche da aus Erfahrung ! Da ich selbst Kunststoff Designer war !


    Ich würde dir raten kauf dir Schweller aus ABS z.B. von Mattig ! Oder es gibt auch bei 1-2-3 ABS Schweller Universal die kannst du auch verbauen !


    Ich möchte GFK Schweller nicht schlecht machen aber man weiss nie ob sie passen bzw. fachgerecht laminiert worden sind ! Was dir bei ABS nicht passieren kann da sie gepresst werden und somit eine genauere Passform haben als bei GFK !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #4

    hi hab die jetzt bei tox design gefunden schauen nicht schlecht aus find ich und 120 euro ist auch nicht schlimm ,aber wie wirds da wohl mit der passgenauigkeit sein?

  • #5

    Hi !


    @ cheesy


    Lass auf jeden Fall die Finger von Tox-Design ! Darüber hab ich nur schlechtes gehört und gesehen !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Schau mal hier


    Die hab ich bei mir auch drann.
    Ist das gleiche wie bei Toxd.
    Hatten recht gut drann gepaßt.
    Eintragung über Einzelabnahme war auch kein Prob. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    hab heut mal mit denen von csr geredet und die sagen das die teile exackt passgenau sind und wenn nicht werden die kostenlos nachgearbeitet.ich glaub ich werds riskieren weil die mir optisch am meisten zusagen

  • #8

    Ich hatte von CSR welche dran und die passgenauigkeit war :evil:


    Klar, dass sie anbieten die kostenlos nach zu bearbeiten denn fast niemand schickt die Dinger zurück da es bissl an Versandkosten kostet die man selbst tragen muß.
    Man passt dann meistens entweder selbst oder lässt es von jemanden anpassen der das kann und in der Nähe ist.


    Außerdem ist es schwierig denen klarzumachen wo nachgearbeitet werden muß. Das ist zum Scheitern vorprogrammiert.

  • #9

    sind passgenau??? ja ne is klar.


    den gleichen schrott haben se zu mir auch gesagt. und als ich dort war hab ich ein telefonat mit einem kunden mitnekommen dem folgendes gesagt wurde. " naja jeder weis doch das man GFK teile etwas nacharbeiten muss, aber wenn sie wollen passen wir ihnen die teile selbstverständlich an ihr farzeug an. sie müssten aber das auto und die teile vorbeibringen und die anpassungs arbeiten sind aber nicht kostenlos.

  • #10

    hi wollt kein neues thema aufmachen wie ist das eigentlich wenn man schweller gegen die originalen tauscht?komm ich dann mit den armen von der hebebühne noch an die aufhebepunkte?will sie dann im frühjahr tauschen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!