Spurplatten bei 18° und 19°

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich bzw. wir Omega81 haben da mal ein paar Fragen zum Thema Spurplatten !


    Laut H&R Gutachten steht da, dass wenn man 235/40/R18 hat nur 5mm Spurplatten rauf machen darf.


    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ! Und wie siehts dann mit 19° aus !?


    Versteh ich bzw. wir irgendwie nicht so ganz ! Einige von Euch haben doch mehr als 5mm drauf oder !?


    Oder hängt das mit dem System zusammen ! Also System A und B !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #2

    Gib mal in der Suche Spurplatten ein da wird dir geholfen ;)


    Bei anderen Reifengrößen wie im Gutachten gehts immer mit Einzelabnahme :)
    Hat mit System A+B nichts zu tun.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Haqllo,
    das heisst nur, dass die angegebenen Platten mit der entsprechenden Grösse geprüft sind. Natürlich kannst Du auch bereitere verbauen, musst es halt abnehmen lassen beim TÜV.


    Bummi

  • #5

    ich habe mir 8x19" et 30 bestellt und wollte platten drunter machen... vorn und hintern.. jetzt habe ich 30mm (achse) da... ist das für hinten zu wenig... sollte ich die vorn drauf machen und hinten größere?

  • #8

    Ich fahre rundum 18*8", ET35; hinten mit 20er Platten pro Seite. Habe nichtmal die Kante legen müssen zum eintragen. Hinten geht deutlich mehr, allerdings macht der Tüv doof wenn der ET gegen 10 geht. So ist zumindest meine Erfahrung, sonst wären die Platten locker 30er geworden. Im hinteren Radhaus ist Platz ohne Ende.


    Mein persönliches Problem ist, das ich nur 115PS hab und mir da über die breite der Reifen echt sorgen machen muss da sonst n 45PS Corsa mich platt macht :D

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #10

    Hi,
    das beste ist, wenn du die Felgen mit Reifen erstmal ohne montierst und dann ausmisst, wieviel platz noch zum Kotflügel ist.
    Denn vorne kommt es auch immer noch mit auf die Stuzeinstellung an.


    Es kann sein, da bei manchen vorne 30er Platten passen und bei anderen Passen 25er schon nicht mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!