Image: Warum ist Opel (auch Omega) so unbeliebt?

  • #21

    Ich denke auch das das rost problem eine ursache für das image ist. Das die verarbeiterung bist zur omega zeit nicht so dolle war ist auch klar. Aber ies ist ja fakt das die meisten opels lange halten undd ann ntürlich auch rosten.


    Merkwürdig ist das mir 2 Typen mein Omega abkaufen wollen. Was ein bisschen tuning so ausmachen kann ;)


    Mal sehen wie ich mich entscheide.

  • #22

    Hallo!


    Ich denke ein Teil der Abneigung der Leute ist sicherlich auch auf die Rostprobleme zurückzuführen,wenn ich an den Omega A von meinem Paps denke ,da haste wirklich das Schäufele und den Handfeger gebraucht so hat der gerostet. Auch das Image, nämlich getunte Prollkarre(ManniManta) oder Opaauto
    hat Opel nie ganz abstreifen können.Dabei ist es sicherlich auch nicht von Vorteil gewesen, wie manche Opelfahrer sich in den Medien dargestellt haben oder wurden.Opel scheint auch nicht in der Lage zu sein auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren.Ein gutes Beispiel sind die aktuellen Vectras
    und Signums deren Verkaufszahlen ein Trauerspiel sind und deren Aussehen ich auch nur zum:kotz: finde.Auch der Wechsel zum Frontantrieb wird manchen Kunden verscheucht haben, mit ein Grund für mich keinen neuen Opel fahren zu wollen.
    Opel ist ja nicht mal in der Lage eine ordentlichen V6 ohne irgendwelche Turbofürze anzubieten,da sollten sie mal zur Konkurenz schielen ,die bieten mittlerweile fast 280PS aus 3,5l Hubraum und das ganze ohne Turbo.Ein weiters Kapitel, Opel hat damals den Einstieg bei den modernen Dieselmotoren fast verpennt.Auch die jetzt angebotenen Diesel reissen einen nicht vom Hocker ,z.b der 3.0l Diesel dem gegenüber der Konkurrenz mal eben schlaffe 40-50Ps fehlen. Wer will viel Geld für einen Motor ausgeben dessen Leistungsdaten von der Konkurenz schon Mitte der 90ziger erreicht wurden? Also für mich hat sich das Thema Opel nach dem Omega 100% erledigt,einen Vectra oder Signum kann und will ich mir nicht antun.


    mfg
    FalkeFoen

  • #23


    Das sehe ich auch so und für mich kommt kein Vectra etc... in Frage. Aber ich wüsste auch nicht wasich mir als nächstes holen würde wenn der omega weg wäre.

  • #24

    Also ich werde meinen Omi so lange fahren biss er wirklich auf ne Schaufel passt. (Also nur noch rost)


    Danach werde ich vielleicht zu BMW greifen... (Hinterradantrieb, mal sehen wie lang noch, Reihensechser, auch mal sehen wie lang)


    Grüße Der_Baeck

  • #25


    mein dad fährt nen benz viano 3l disel, der bewegt und hat platz...

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #26

    Danke, aber das wäre nichts für mich.
    Als nächstes müssten 2 Autos her.
    Ein Altagsflitzer mit Automatik und dann wenn die Kohle da ist ein 2. Wagen.
    Am liebsten wieder ein Coupe. Ich habe da schon meine fantasien ;) aber der Omega ist ja wie geleckt und hat so viele Neuteile bekommen. Deswegen werde ich ihn erstmal weiter fahren.

  • #27

    Ich denke aber auch, das Opel derzeit auch noch extrem viel kaputt macht.
    Wie schon gesagt wurde, geht Opel so gut wie gar nicht auf die Kunden ein... es werden immer mehr Modelle gestrichen, wo bei anderen Herstellern die Modellpalette stetig wächst und interessanter wird.


    Bei uns stehen auch Fahrzeugwechsel an. Der Astra H wird jetzt 3 Jahre alt und sucht langsam seinen 2. Besitzer und auch den Omega wollte ich nicht mehr all zu lang fahren.
    Alternativen für die beiden sucht man bei Opel vergebens... der Astra war zwar so nicht schlecht... allerdings würden wir ihn uns wohl kein 2. mal holen... denke ich.
    Beim Omega ist es noch schwieriger.... ich wüsste derzeit auch nur den GT, der mir optisch zusagt. Allerdings kann man mit dem Wagen nichts anfangen... ausser eben Spaß haben. Nur sowas brauch ich nicht! Zudem muß man da noch warten, ob die Amis auch qualitativ hochwertige Arbeit leisten, wenn sie den GT zusammenschrauben. Ich glaub da noch nicht dran!


    Tja... was bleibt.... Vectra/Signum?? Nein danke!

  • #28

    Oh Cookie,


    das hört sich ja nicht so gut an. Nicht das du bald gar keinen Opel mehr hast :)
    Ich denke auch das der Ami Einfluss der Marke nicht gut tut. Die neuen Modelle sind ja wie schon mehrfach erwähn nur zum kotzen.


    Mal sehen wie lange ich den Omega fahre. Bis jetzt habe ich jedes Jahr das auto gewechselt. Der Omega sollte das erste auto werden was ich länger als 12 Monate fahre :hammer:

  • #29

    also ich war von Opel auch nie so wirklich überzeugt, aber das halt nur durch hörensagen wegen der bekannten Probleme, Anfällig, Rost, etc.


    aber da ich in den letzten 5 Jahren 2 Suzuki Baleno hatte (einmal Kleinwagen und der zweite war dann schon ein etwas erwachsenerer 4türer) wollte ich einfach mal was anderes fahren auch wenn der Baleno ein Super Auto war/ist


    und aufgrund meiner Anforderungen und meiner Geldbörse wurde es dann der Omega


    ich sags mal so, so endlos überzeugt hat er mich noch nicht, aber das liegt daran das er noch einige Macken hat die ich reparieren muss, wenn die erledigt sind und der Ommi dann brav is lass ich mich gerne vom gegenteil des Images überzeugen


    zu den neuen modellen, wirklich Überzeugend sind die wirklich nicht, wobei mir der Vectra da noch am ehesten Zusagt

  • #30

    Ihr wundet euch über das schlechte Image des Omega´s ?


    Dann habt ihr noch nicht die 100000 km Dauertest´s Mitte der 90er von Autobild , AMS und Co. gelesen . Die getesteten 94/95er Modelle waren eine absolute Katastrophe ...


    Opel hatte damals ein völlig unausgereiftes Modell auf den Markt geschmissen und wie man sieht haben sie so maches Teil nichtmal bis zum letztgebauten 2003er Facelift Modell in den Griff bekommen (z.B. der Abgaskrümmer) .


    Sowas spricht sich halt herum .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!