Denke auch das du mit Achsschenkelwechsel besser beraten oder Helicoil besser beraten bist... Die 110nm sind bei der schraube ja auch nur auf zug, das hält dir problemlos aus, aber ich weis nich wie die eben gerade bei Fahrwerk auf scherkräfte abgeht wenn die eben nicht gehelten wird wo sie gehalten werden soll. Der starre punkt sitzt ja dann wo ganz anders, wenn der bolzen plötzlich 2cm weiter hinten im gewinde sitzt... Machs richtig, du ärgerst dich nur oder es geht wirklich was schief, will ja nich den teufel an die wand malen...
Riesen Problem
- Catera
- Erledigt
-
-
-
-
-
#23 Das kannst du natürlich auch so machen mit den Set...
Ist das set denn lieferbar?So kenne ich dich ja gar nicht Carsten
Beim verwerter gibt es doch auch brauchbare Schenkel aus nicht Unfaller. Es wäre bestimmt besser einen gebrauchten einzubauen als da rumzufriemeln...Aber du machst das schon! :beer:
Was kostet denn ein neuer Achsschenkel bei Opel?
Fragt doch mal esche, der schlachtet seinen Omi gerade.
-
-
-
-
-
-
#27 Hi,
Danke für die Tips.
Ich habe mir das Set bestellt.
Mit Prozenten kostet mich der Spaß jetzt 160€.Ich werde mal gucken, wie es die Saison hält, denn ich werde ja noch öffters die Federn wechseln
Denn der KAW kraam bleibt auf keinen fall drin, zumindest nicht in verbindung mit den Koni´s.@ Rolli
ich werde auch alles gut einfetten :gruebel:Gruß Catera
-
#28 ZitatOriginal von Antilope74
Hi , Nicht DuZum Beispiel verringert sich der Anzugsdrehmoment , wenn gefettet wird , bei einer 10.9er Schraube M 14x1,2 von 220Nm auf 201 Nm .
was sollen das für anzugsdrehmomente sein, das ist das maximal zulässig für die schraube !!!!???
wo steht den eine formel zum rechnen/abrunden??
weil mit fett wird des alles wesentlich stärker zusammengezogen und ist sehr leicht über den soll nmund was wäre am besten???
öl ( mit welcher visco ?? ) , fett ( gibts auch tausende verschiedene ) ???ganz ehrlich ich würde etwas kupferpaste nehmen und auf maximal 100nm anziehen wobei ich beim omega des noch nie sofest gemacht habe!!!
oder du nimmst loctite dann hält des perfekt!gruß florian
-
-
#29 Hallo
Datenblätter des Herstellers geben Auskunft . Öl , Fett usw. heisst schlechtere Verbindung zwischen dem "Gewinde "und dem Walzdraht aus dem das Hilfsmittel besteht .
Die Schraube ist eine andere Sache .He , Florian
Dann hinge der doch recht harte Dämpfer an einer losen Schraube ?
Mit etlichen Kilos angezogen ist der schon fest doch nach wie vielen Federwegen ist die Schraube wohl wieder lose ? -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!