Unterdruckschlau? Oder was ist das?

  • #1

    Hi,



    zu dumm, dass ich kein Foto parat habe. Als ich den Kurbelwellensenosor gewechselt habe und oben den Anschluss gesteckt habe (gar nicht so leicht, wenn die Abdeckung über die Wischermotoren noch drüber ist), habe ich blöderweise einen kleinen Schlauch(anschluss) abgebrochen, das sind so zwei kleine Schläuche, die von einem großen Schlauch abgehen. Der Große Schlauch geht vom Bremskraftverstärker zum Motor (oben) geht.


    Die kleinen Schläuche, die wie gesagt von dem großen abgehen, gehen zur Beifahrerseite und dann in den Innenraum. Der Große Schlauch befindet sich beim Bremskraftverstärker auf der Fahrerseite.


    Trotz dass einer der beiden Schläuche nun ab ist, funktioniert das Auto einwandfrei (Bremsen, Motor, irgendwie halt alles). Was ist das?

  • #2

    Hast Du die manuelle Klima drin? Dann müsste es die Unterdruck-Versorgung der Lüftung sein. Die Verstellung der Bereiche Scheibe/Vorn/Unten sollte dann nicht mehr funktionieren.

  • #5

    Unterdruckschlau? Oder was ist das?


    Das wird die Unterdruckleitung sein, die vom großen Schlauch zum Bremskraftverstärker abgeht und die Motorsteuerung beeinflußt. Wenn dort der kleine Schlauch ab ist wird der Motor das Gas schlecht annehmen und weniger Beschleunigung bringen(vielleicht etwas mehr Benzin schlucken). Ein neuer Schlauch(zum Bremskraftverstärker) mit Anschlussnippeln für die kleinen muss her!
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!