Fragen zu Motorumbau 2.0 --> 2.0 16V
- bufrut
- Erledigt
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#8 ja, aber er will ja keinen extramumbau machen....
klar, du hast ein bissel mehr leistung als der x20se, baer das nur unmerklich und im oberen drehzahl berecih ab 4500 u/min...
für 1700 euro gibts bei Vmax nen tuningsatz für den x20xev auf 180 PS oder du fragst mal bei dirk stock ( http://www.dsop.net ) an, ob die was für den x20se haben. -
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#10 Moin, passt der XEV Kopf nich auf den SE Rumpf.
X20SE
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5200, 85 / 5400 (Omega B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 172 / 2800, 178 / 2800 (Omega B)
Verdichtung: 10 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5.4X20XEV
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 100 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 185 / 4000, 188 / 3200 (Astra F, Vectra B bis MJ99), 188 / 3400 (Astra G, Vectra B ab MJ99)
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Simtec 56.1, ab MJ96 Simtec 56.6, Astra G Simtec 70Verdichtung ist ja auch ähnlich.
Wenn das passen würde, dann bräuchte man ja theoretisch nur
Motorkabelbaum,
Krümmer,
Kopf
und AnsaugtraktMfG Toni
PS: Könnt mich gern berichtigen
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