Fragen zu Motorumbau 2.0 --> 2.0 16V

  • #11

    Hi,
    irre ich mich, oder ist das dann nicht der Anfang einer Leidensgeschichte? Die X**XEV Motoren haben doch soviele Macken, angefangen beim LLR über das AGR, den Krümmer die niedrigen Zahriemenintervalle ... ! Ich wäre fast froh, wenn ich einen so robusten Motor haben würde, wie ich immer wieder lese, dass der alte 2L auto dem Omega A ist. Viele reden da von "unkaputtbar"


    LG Stefus

  • #12

    @ Grünstein: Der kopf vom se passt zwar auf den xev rumpf nur brauchst Du dann auch die Kolben vom xev, da diese aussparungen haben aufgrund der 16 Ventile.


    Kurz gesagt: Würdest Du das einfach so umbauen wären bei der ersten umdrehung
    die Ventile krumm.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #15

    [denk]NIX[/denk]


    Aber es würde funktionieren.
    Und ich habe irgentwo mal gelesen das die 16V´s besser gelagert sein sollen als die 8V´s und so mit mehr Leistung ab können?
    Sprich 16V Rumpf mit X20SE Kolben bestücken > bessere Tuningrundlage für 8V´s


    MfG Toni

  • #16

    verkaufe doch einfach dein jetziges auto und holst dir gleich´n 2,0, 16v! dürfte im verkauf und ankauf des omi´s das selbe rauskommen. nur das dein jetziges auto bischen mehr beim zahnriemenwechsel kostet und alle 100tkm der krümmer kommt......irgendwie kann man es drehen und wenden,ist alles komisch........

    omega A3,0i SPORTIVE (senatorfront,17")zu verk.
    omega B MV6 (17"brock B1,)
    record D 2,0S (07èr,automatik,bj.77)
    MZ ES 250/0 (bj 61)
    MZ ETZ 251 (bj.91,)
    yamaha XTZ 750 (super tenere)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!