Hallo Freaks, habe ich wirklich die A..karte gezogen:)
Also hier die Daten:
Omega B MV6, BJ 1994, 126.000 KM Automat.
Getriebeöl nicht verbrannt und Füllmenge OK.
Fehler:
Fahrzeug schaltet bei starkem beschleunigen unsauber, ruckelt manchmal, Drehzahl geht hoch und er zieht nicht richtig durch und manchmal zieht er überhaupt nicht, so als hätte ich den leerlauf eingelegt, gehe ich vom Gas runter
ist es so als kuppelt er wieder ein manchmal normal als wenn nichts währe manchmal ruckelt es recht heftig im Karton. Stelle ich das Auto ab und es steht einen Moment läuft alles wieder Normal. Diese Zustand ist nicht permanent sondern ab und zu, aber leider immer öfters ind den letzten 4 Tagen.
War beim FOH der hat einen Fehlercode auslesen können, er sagte mir das Öldruck fehle und Fehlercode 41 ausgelesen wurde.
Mir wurde gesagt evtl. Haarriss im Wandler oder irendwelche Schalter defekt,
der eine Schalter würde wohl 60€ und der Große 400€ kosten, er sagte ich solle mir ein neues Automatikgetriebe besorgen und froh sein wenn ich noch nach Hause komme. Bin ich und zwar ohne Probleme lief alles wieder normal ls wenn nie etwas gewesen wäre, im Gegenteil, dachte jetzt iss sowieso alles egal und hab ihm richtig ins Kreuz gtreten und mit Hand auch noch rumgeschaltet.. nichts, alles Normal.
Habe die letzten Tage die suche ausgiebig benutzt und nichts gefunden, ausser Code 41 - Getriebe Tot
Ich traue dem Braten nicht desahlb bitte ich hier um eure Hiiiiilfeeee.
Gruß Klaus