Zündkerze mit einer Elektrode

  • #11


    Da ist aber das flasche Bild verlinkt.


    Die BKR5EK haben zwei Elektroden. Auf dem Bild ist aber die BKR5IEX zu sehen.


    Der hohe Preis der BKR5IEX kommt daher, dass es sich um Iridium ZK handelt. Der Vorteil der Iridium ZK ist das verlängerte Wartungsintervall (60tkm anstatt 30tkm). Außerdem ist die Zündleistung besser.


    Ich fahr die BKR5IEX (eigentlich um Probleme im Gasbetrieb zu beseitigen). Seitdem ich die Kerzen fahre ist der Verbrauch runter gegangen und Zündprobleme gehören der Vergangenheit an. Ich habe die übrigens für 46 Euro bekommen (4. Stck.).



    Gruß

  • #12

    na gut ich lasse mich gerne belehren wenns denn stimmt ;)


    Hab allerdings auch mehr bezahlt als der Preis im web.




    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #13

    hlmd


    die Kerze heißt BKR5EIX. Ich fahre die auch seit 1000km und bin erstmal zufrieden. Langzeiterfahrungen fehlen noch.
    Vorher hatte ich die 4 Elektrodenkerze von Beru UXF 79 Ultra X drinn. Die ist im Benzinbetrieb super, aber im Gasbetrieb war sie nicht das Optimum. (Einbrennspuren am Keramikkörper, Elektroden schwarz verbrannt) 4 Stück = 12,76€


    Und ich habe für meine 4 BKR5EIX inklusive Mwst. 35,99€ bezahlt. :]


    Gruß Thomas

  • #14

    Hallo,
    also das Ruckeln ist weg. Es lag tatsächlich an der falsch montierten Zündkerze und dem defekten Stecker.


    Beim nächsten Wechsel mache ich auch mal die Iridiumkerzen rein, mal schauen wie die sind.


    Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!