Zündkerze mit einer Elektrode

  • #1

    Hallo,
    ich wollte mir heute neue Zündkerzen kaufen gehen und wollte altbewährte von NGK haben.
    Der Verkäufer hat dann getippt und mir welche gegeben, nur sind das Zündkerzen mit 2 Elektroden, ich möchte aber welche mit einer, wie sie schon im Omega waren.
    Hat jemand vielleicht die NGK Nummer von Zündkerzen mit einer Elektrode für den X25XE?
    Bei NGK auf der HP habe ich auch schon geschaut, da spucken die auch die BKR5EK aus. Diese haben aber 2 Elektroden.


    Grüße
    Frank

  • #2

    Hallo,


    die BKR5E haben eine Elektrode, sind aber schwer zu bekommen.
    Vielleicht mal im ebay schauen, unter Renault ???
    In den Shops gibt es immer gute Angebote und eine grosse Auswahl


    Gruss

  • #3

    Hallo,
    ich habe jetzt mal bei NGK angerufen und nachgefragt was es denn für einpolige Zündkerzen gibt.
    Passen würden die BKR6E und die BKR5EIX, allerdings hat die BKR6E den falschen Wärmewert. Von der BKr5E raten sie mir ab, da diese Zündkerze weiter in den Brennraum reinragt als die empfohlenen.


    Das Problem ist folgendes:
    Ich hatte mal ein Problem mit ruckeldem Motor. Es waren noch die originalen GM-Kerzen drinne, einpolig. Ich habe die Kerzen wechseln lassen und es wurden Super 4 von Bosch verbaut, nach einiger Zeit trat das Problem wieder auf und ich habe selbst geschaut. Eine Zündkerze wurde vom Betrieb falsch verbaut, so das sie Haarrisse am Keramikkörper hatte.
    Nun habe ich selbst einpolige NGKs verbaut, kosteten damals um die 2 EUR das Stück. Es war wieder alles in Ordnung.
    Im Dezember war der Omega beim FOH wegen Zahnriemen und VDD. Dabei wurden gleich die Zündkerzen gewechselt. Jetzt habe ich wieder die gleichen Probleme, ruckeln etc. Ich habe nach den Zündkerzen geschaut und es sind 2 polige von GM verbaut. Nun möchte ich wieder auf einpolige gehen, nur scheint es die nicht mehr zu geben, nur noch die BKR5eIX, für um die 16 EUR das Stück.
    Natürlich kann es ja auch sein das die Deppen beim Einbau wieder einen Keramikkörper zersemmelt haben, oder es liegt daran, das mein Omega mit den Mehrpoligen Zündkerzen nicht zurecht kommt.


    Würdet ihr die BKR5EIX empfehlen, bzw. worin liegt der herausragende Vorteil welcher die 16 EUR / Kerze rechtfertigt?


    Ich habe jetzt mal bei BOSCH und BERU geschaut, da gibt es einpolige, fährt die jemand?


    Grüße
    Frank

  • #5

    Die Nummer ist die 1214000, 7,50 EUR das Stück. Haben auf der Kerze die Boschnummer.
    Von Bosch sind es die Super und von Beru die Ultra.


    Bin grad am schauen ob alle Zündkerzen an der Keramik in Ordnung sind. Schon bei der ersten habe ich den Verdacht das sie nicht richtig drinne war, da sich der Dichtring verklemmt hat und der erste Zündkerzenstecker hat oben einen Riss an der Isolierung. Kanns daran gelegen haben?


    Grüße
    Frank

  • #9

    Es ist besser geworden.
    Da wohl wirklich die 1. Zündkerze nicht richtig montiert.
    Den Zündkerzenstecker wechsele ich heute aus, musste ich erst bestellen. Mal schauen ob es dann komplett weg ist.


    Gibt es nen Verzeichnis von OE Nummern? Mich würde wirklich mal brennend interessieren was für Posten da auf meiner Rechnung stehen.


    Grüße
    Frank

  • #10

    Hi!


    Da ich nur weiß wie man Kerzen wechselt hab ich keine Ahnung ob die von meinem X20XEV bei dir auch passen würden ich weiß ATU ist nicht der Laden aber da hab ich meine NGK her drück mich. ich glaub die waren es mit einem kontakt.


    Hab mal deinen Motorcode gesucht gibt dann das aus drück mich



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!