Blende für Bedienteil ausbauen ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein Wurzelholzblende vom Bedienteil tauschen, jetzt finde ich aber in meinem " So wirds gemacht " nur die Beschreibung ohne Klima.


    Es handelt sich bei meinem Omega um einen ´97 mit Klimaautomatik, nun habe ich bedenken das ich was kaputt machen könnte, wenn ich einfach mal ( ohne Ahnung) versuche das Teil auszubauen.


    Bei der Ausführung ohne Klima, verbergen sich ja die Befestigungsschrauben hinter den Drehreglern der Heizung, aber bei der Klima ?(


    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar !!!


    Gruß
    Udo

  • #5

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal bedanken für die ausführlichen Beschreibungen mit Bild, hat prima geklappt und ich bin froh das ich voher nachgefragt habe.
    Jetzt wo ich weiß wie es geht, ist es echt einfach ! :)


    Hier das Ergebnis !!!


    Vorher:




    Nacher:



    Jetzt muß ich nur noch das Dekor an den Türverkleidungen austauschen, dann habe ich das Wurzelholz aus dem Wagen verbannt, hatte mich die letzten 3 Jahre, in meinem Senator, daran satt gesehen.


    Gruß
    Udo

  • #6

    Hallo Blackbeast, warst du der, der mir die Carbon Innenausstattung bei ebay vor der Nase weggeschnappt hat, bei ca. 58 Euro?




    naja egal, ich will auch mein Wurzelholz raushaben, will ihn innen ganz schwarz machen, habe da bei ebay Carbonfolien für 15 Euro (50*150cm) gefunden.


    Kann man da auch perfekt Rundungen kleben?
    Ich meine, ich steh ganz kurz vor dem Kauf, weil mich reizt es sehr.....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Hallo Scotch, habe Wurzelholzfolie genommen, ist ne Schweine Arbeit und wenns richtig warm wird fängt der Kram in den Rundungen an sich zu wellen und abzulösen. Sieht auf den ersten Blick wirklich super aus ist aber kein Vergleich zu den teureren fertigen Teilen. Such lieber weiter, du wirst es nicht bereuen.
    Gruß Klaus :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!