Meine FB (beide zur gleichen Zeit ) oder die Zentalverrigelung spinnen. also hier im Forum gelesen und dann erst mal bei der FB die Batterien getauscht, die Kontakte geprüft und gesäubert. Die Lötstellen sind nicht blind sonder noch einwandfrei!
Jetzt zu meinem Problem. Bis vor ein paar Tagen war das verriegeln des Omis per FB i.O.
Jetzt kann ich mit der FB nur noch den Omi öffnen. Abschließen lässt er sich nicht mehr (bzw. gestern abend hat er es dann doch mal gemacht, um mich dann heute Morgen wieder zu enttäuschen). Die rote Kontrolleuchte der FB blinkt jedoch passiert jetzt wieder nichts. Hab keine Lust darauf, dass die Dinger nur alle 2-3 Tage einmal am Tag funktionieren. Ist ja wie bei Lotto.
Da ich ja ein eifriger Benutzer der FB bin weis ich jetzt nicht ob folgendes zur Problemfindung beitragen kann.
Lt. Hanbuch kann man bis max. 10 Sekeunden nachdem man die Tür mit dem Schlüssel verriegelt hat, diesen nochmals drehen, dann sollten sich die Türen nochmals verriegeln oder so. Zumindest bei der FB war das so, da hat es beim zweiten drücken noch mal in den Türen geklackt.
Und was machts jetzt ?? Einfach nichts, man hört nichts, anscheinend tote Hose!?
Ich habe die Vermutung, dass es nicht die FBs sind (wären ja beide zur gleichen Zeit) sondern sonst was ist. Gibt es da irgend ein Steuerteil, was da spinnen kann und nur noch das öffnen zulässt und dann wie beim Lotto das Schließen zulässt?? Und wo finde ich dieses verdammte Ding? Kann man das einfach so gegen ein Teil vom Schrott tauschen? Funktionieren dann noch meine alten FBs? Aus- und Einbauanleitung (vll. auch mit Bild)wäre super! Hab mit Eurer Anleitung sogar die Lämpchen der Klimaaotom. getauscht bekommen!
Hab seit 1 Woche ein neues Radio, denke aber das sollte nicht die Fehlerquelle sein?? Oder kann man beim reinschieben des Radios (immerhin passt es von der Tiefe her gerado so rein) hinten irgendein Kabel beschädigen, was mit der ZV zu tun hat? Ich denk dann müsste aber gar nichts mehr gehen!?
So, jetzt hab ich mal wieder meinen Frust abgebaut, was das ständige Kaputtgehen bei meinem Omi angeht. Schade dass Opel nach dem A Modell solch einen "Schrott" an Qualität abgeliefert hat. Montagsautos sind ja nichhts dagegen.
Hoffe aber Ihr könnt mir weiterhelfen, da mir der Omi zumindest von der Größe und der Bequemlichkeit für mich voll i.O. ist. Mehr aber leider nicht mehr. Hoffe ich kann mit Eurem Fachwissen wieder meinen Teilfrieden mit dem Omi schließen. Meine Frau wird es Euch danken, Sie hat bereits die Krise von meinem Geschimpfe!