Auspuffsound 2,5 TD

  • #11


    Kein Thema,


    das ist der offene Luftfilter von GREEN - guckst Du hier:

  • #12

    Hi Snob


    Twister haben , heisst das auf den Luftfilter zu verzichten oder kann das Teil an das Ansaugrohr vor dem LF befestigt werden ?


    Hi Mike


    Hab also richtig verstanden das der geräuscherzeugende Quirl nicht einfach vor das Serien- Luftfilter Rohr montiert werden kann ohne auf den Zweck des Filters zu verzichten ? ?(
    Glaube , d.h. weiss nicht , das die geringe Filteroberfläche nicht ausreicht denn mein Omi zieht sich doch eine Menge Luft rein . ;)
    Nicht gefährlich für den Motor auf staubigen Wegen oder Stassen und was passiert bei Regenfahrten auf der Bahn ?
    Oder sehe ich das zu Schwarz oder auch total falsch ?
    Bitte auch um Wortmeldungen der Freaks zu dem Thema .


    Sorry , den auch Damen sind als Freaks gemeldet . Ader heisst das Freakinnen ? :) ;)

  • #13


    Wie Du auf dem Bild meines Omi erkennen kannst, wird der alte Filterkasten rausgeschmissen und dafür der Twister, der ja aus offenem Filter und "Gehäuse" besteht, eingesetzt. Vorne kommt dann noch eine Verbindung zum ORIGINAL ANSAUGSCHLAUCH hinter dem Kühlergrill dran - hab die aber immer ab gelassen ;)


    Ist ein bißchen Fummelkram hab aber mal nee Anleitung geschrieben ...... - wenn Bedarf besteht einfach melden.


    Mike

  • #15

    Mein "Nacktbar" und Clubkamerad hat den 2.2er im Vectra B Irmscher Caravan Sport, und wenn der zu den Treffen seinen "Pilz" einschraubt, in VErbindung mit einer Lexmaul Komplettanlage, ist das ein seeeeehr netter Sound :]

  • #17

    Hey Freaks!
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine Auspuffanlage von individual Exhaust machen lassen soll!! Jetzt meine Frage, Wenn ich mir eine Anlage machen lasse mit etwas Sound oder auch ein bißchen mehr, Wird die dann auch Eingetragen?? Und was meint Ihr von der Firma, hört sich dann mein 2,5 Td an wie ein großer Benziner??
    Vielen Dank im voraus


    Gruß Sascha

  • #18

    soviel ich weiß kann man bei Diesel nich viel machen bezüglich sound, nur das er sich anhört wie n bulldog :)


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!