v6 stottert ab 4000u/min...

  • #1

    hey leute...
    habe gestern zum ersten mal beobachtet,dass mein v6 bei ca. 4000u/min stottert als ob er in den begrenzer geht.warum ist das so?
    kurbelwellensensor kanns nicht sein,den hab ich vorm halben jahr neu gemacht...


    wäre dankbar für jeden tipp...danke und gruss aus berlin

  • #2

    begrenzt der richtig????
    leuchtet die mkl?
    fehlerspeicher auslesen lassen!


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #4

    Ist der KWS. wechsel meinen auch morgen (ich hoffe, ich bekomme das hin!)


    Bei vielen geht der KWS permanent kaputt, weil der Ölkühler defekt ist und Wasser an den KWS kommt. Hoffe, das ist bei mir nicht der Fall.

  • #5

    ihr könnt ja auch mit der büroklammer auslesen über die mkl, das funktioniert richtig gut!!!
    und ist billiger als der foh und geht auch unterwegs schnell ;)


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #6

    hi...ach so schlimm ist der wechsel vom kws nicht...jedenfalls nicht wenn man ne hebebühne hat :)


    seid ihr sicher?ich mein der kws ist erst seit oktober 2006 drin und war ein neues teil...das kann ja nicht sein...wünsch ich mir jedenfalls 8)

  • #7

    der fehler kann auch an einem defekten nockenwellensensor liegen ...


    fahr besser zum foh und lass den fehler auslesen ... wenn du ihn ausblinkst siehst du nicht ob und welcher gespeicherte fehler "aktiv" ist ... d.h du kannst z.b. nen fehler ausblinken mal vor 3 wochen kurzzeitig vorhanden war aber seit dem nicht mehr aufgetreten ist ...


    wenn die fehler im speicher nicht schlüssig sein sollten ist es am einfachsten den foh mal mit dem tech2 fahren zu lassen ... er kann damit alle eingehenen ist/soll daten der sensoren speichern und als diagramm darstellen ... dann sieht man sofort was nicht richtig funktioniert...


    gruss
    kai

  • #8

    hm...dann werd ich das wohl mal machen müssen...wobei ich ja nicht grad n freund von den foh´s bin,aber gut.


    an den nockenwellensensor hab ich auch schon gedacht...denn der steht ja in ähnlicher verbindung zum steuergerät und den daten wie der kws...


    son dreck...und grad jetzt wo ich das gute stück verkaufen will/muss...

  • #9

    von welcher marke ist der gekauft nws??
    aber nicht vemco oder???


    messe einfach mal den nws durch mit nem multimeter!


    nach 20 motorstarts werden die fehler automatisch gelösch wenn sie nicht merh vorhanden sind


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!