So,nun habe ich auch mal ne ET Frage!

  • #11

    Hi,


    @irmscher


    ich hatte bei meinem alten Omi 8x18 ET35
    und hinten hatte ich pro seite 20mm Spurplatten
    also ET15, und die wollten mir fast schon die Kanten umlegen
    im hinteren bereich, ich wollte es natürlich nicht.
    der omi hatte 30'er Eibach Tieferlegung.
    Reifengrösse war 225/40/18


    das mit euer Tieferlegung und der Felgengrösse kann es
    schon sehr eng werden denke ich.


    MfG...Özer


    ps. vergiss nicht Bilder von deiner Omme im anschluss zu machen ;)

  • #12

    Hallo,


    also gehe ich richtig in der Annahme, dass bei 235er Reifen und einer 8Zoll breiten Felge hinten mit ET35 ohne Bördeln eine 20mm Platte pro Seite gefahren werden kann?


    gruss Bummi

  • #13

    Hi,


    @bummi


    also bei mir waren 225'er reifen drauf,
    und der Reifenhändler hatte den Wagen hinten
    auf einer Seite einfedern lassen um nach freigängigkeit
    zu kucken, und das war im extremfall ziemlig eng gewesen.


    Aber fahren konnte mann damit schon ;)


    MfG...Özer

  • #14

    Hallo!


    Ich habe bei meinem Omega 9x18" ET 35 Felgen mit 235/40 Reifen montiert.
    Ausserdem sind vorn 25er Spurplatten auf beiden Seiten also ET 10.
    Hinten sind 35er auf beiden Seiten also ET 0.


    Es mussten vorn und hinten die Kotflügel bearbeitet werden.
    Schwieriger war es allerdings die ganze Sache eingetragen zu bekommen.
    Der erste Tüvprüfer wollte nicht. Erst beim zweiten hat es geklappt.


    Gruss Frank

  • #15

    Hey,


    Fotos werden natürlich gemacht ;)
    Ohne die Surplatten habe ich hinten noch extrem viel Platz. Mal sehen wie das aussehen wird wenn die Platte drauf ist.

  • #18

    Hey Bummi


    Du kennst diesen Thread hier auch :):
    http://www.omega-freak.de/thre…did=9710&hilightuser=2170


    Du kannst bestimmt 20mm pro seite fahren. Das wird beim Caravan und deiner Kombination keine Probleme geben.


    Nochmal zur meiner sache und die von OmiRacing,


    Dieselheizer hatte folgendes geschrieben:


    Hallo Irmscher,


    passt, ich hab bei meiner Limo 9,5 x 19 mit ET 30 mit 265 er Reifen und 20 mm, bei Hankook ohne Probleme beim Dunlop mußte ich die Kanten umlegen


    Bei Caravan hab ich sogar bei gleichen Felgen 30 mm Spurverbreiterung.


    Tschau Dieselheizer


    Nach der Aussage müsste es ohne zu bördeln passen, da wir auch nur mit einer 8,5X19 Felge und einem 235ér Reifen unterwegs sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!