Heckstoßstange Caravan - Ich dreh gleich durch

  • #1

    Moinsen,
    ich bin gerade dabei das Waeco PDC System einzubauen. Dazu ist es ganz hilfreich die Heckschürze abzubauen. Selbst in einer Anleitung in einem Thread und dem Buch "So wirds gemacht" komme ioch nicht weiter.
    Ich habe alle Schrauben ( die 4 Schrauben unter den Abdeckungen abgebaut, die Reflektoren ausgebaut, die 2 Nieten in der Mitte unter der Stoßstange abgebaut, die hinteren Radhausverkleidungen abgebaut, die Torx Schrauben in den Radhausverkleidungen abgeschraubt ).
    Nun heisst es immer so einfach " und nun einfach den Heckfänger abnehmen X(
    DAT GEHT BEI MIR NET :tongue:
    Irgendwie klemmt die Heckschürze noch seitlich?? Habe schon versucht mit etwas bissl mehr Kraft die Schürze aus dem Radhaus herauszudrücken, doch die bewegt sich max. 1 cm nach hinten und wieder zurück.... Bevor ich mir die Finger breche und ggf. sogar noch die Heckschürze zerstöre, frage ich lieber Euch und hoffe auf Hilfe.
    Die Suchfunktion war leider nicht so aufschulßreich.


    Zur Info, ich fahre den Facelift Caravan.


    Bitte helft mir... Derjenige, der mir den entscheidenden Tipp zur Lösung gibt bekommt von mir ein Bier ausgegeben :beer:

  • #3

    Also ich sehe keine mehr..... habe mich schon mit der Lampe unter das Auto gelegt doch ich sehe keine Schraube mehr, die die Stoß´stange noch halten könnte.
    Wenn ich etwas fester an der Stoßstange seitlich ziehe könnte man meinen, die wäre noch in einer Führungsschiene eingehakt. Doch die sitzt so fest....

  • #4

    Versteh ich nicht.


    Ging doch bei mir auch. :(


    Du hast hinten insgesamt 6 Schrauben (4 unter den Kappen und 2 unter den Reflektoren).
    Die 2 Plastiknieten unten.
    Im Radlauf 1 Torx-Schraube.
    Und unten am Eck ist auch noch eine Schraube. Siehst du nur wenn du dich etwas drunter legst. :clap:


    Insgesamt solltest du 18 Trümmer vor dir zu liegen haben (Schrauben, Reflektoren, usw.).


    Dann mal ein beherzter Ruck an der Seite von der Verkleidung, und dann sollte sie abfallen.
    Seitlich ist noch so eine Art " geclipster Rahmen " drunter. Sieht du erst wenn der Bezug runter ist.


    Trau Dich. Kannst die Seiten bis zu 10 cm wegziehen. Da ist bei mir auch nix kaputt gegangen.

  • #5

    Die Anzahl der Schrauben stimmen überein :]
    OK, dann werde ich mal "El Rabiato" walten lassen.....hoffe sie bleibt in einem Stück :(
    Melde mich sobald sich etwas neues ergeben hat..... kann entweder nur positiv oder negativ sein ;)


    EDIT: AND THE WINNER IS "Diplomat54" :]


    Hab mich getraut etwas fester daran zu ziehen und siehe da sie ist ab :] :]


    Schick mir Deine Adresse per PN...laß Dir eine Flasche zukommen :beer:

  • #6

    Glückwunsch :laola2:


    Hast jetzt wahrscheinlich diesen versteckten Rahmen ja gefunden.


    Beim zusammenbau Bezug drauf schieben, im Radkasten einhängen und dann an der Stelle auf besagten Rahmen einen herzhaften Schlag mit der Hand drauf und schon ist er wieder fest. :king:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!