Wann zieht ihr dieses Jahr eure Sommerschlappen drauf?

  • #71

    ...trotz frühlinshafter Temperaturen, nachts hier paar Grad Minus, musste immer kratzen und heute Morgen auch wieder glatt - Winterreifen bleiben druff bis mindestens Ostern - von O(ktober) bis O(stern), wie es der ADAC empfiehlt.


    ;)

  • #72

    Huhu,


    heute morgen -2,5. meine bleiben noch drauf bis märz. Ich hoffe das nochmal schnee kommt, und zwar richtig ;) is doch was schönes. un auf optik geb ich nich so viel, lieber soll die technik stimmen.


    aber rostige 15er stahlis sehen shcon scheiße aus, ja :D


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #74

    Was machen deine Felgen bei MAM?


    Interessiert mich weil ich sie ja auch kaufen wollte aber mir bis auf du jeder davon abgeraten hat zwecks Quali...


    Meine kommen Ende Februar Anfang März drauf. Wenn`s kalt ist lass ich mich dann halt abholen oder bleib daheim :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • #75

    Moin,


    ich habe noch gar keine Sommerreifen.


    Daher werden meiner Winterräder noch etwas drauf bleiben. Aber über Nacht friert es ja auch noch so das es machmal bis 8-9 Uhr stellenweise noch glatt ist.


    Die sind zwar auch auf Alus aber halt Kleinkram 205er auf 15".


    Ich guck mich immer wieder nach nen paar 16 oder 17ern mit so 225 um. Mal sehen wann was kommt.


    Obwohl gestern auf der Bahn hötte ich schon gerne Sommerreifen gehabt. Bei 225 wurd mit den Winterschluffen doch etwas ungemütlich.


    Bis denn vom Sven

  • #77


    Hi



    Schaue mal her da ist das problem beschrieben.



    MFg




    Isolaner

  • #78


    Die sagen nicht, die gehen kaputt, die sagen bei Temperaturen an und unter 7 Grad gehen die guten Eigenschaften des Sommerreifens verloren ;)


    Außerdem muss man ja immer noch die Indirekte "Winterreifenpflicht" im Auge behalten und das kann sowohl bei einer Geldstrafe mit Punkten oder dem Verlust der Versicherung (teilweise) enden.


    Übrigens, wem es nach dem Aussehen geht, der kann auch ganz tolle Winter-Alus und fette Winterreifen bekommen - alles nur eine Frage des Preises :P


    Mike.

  • #79

    Ich war auch schon echt am überlegen, ob die Sommerschlappen drauf machen soll.
    Es waren hier gestern Nachmittag ca. 17°C(!). Aber wenn ich jetzt nach draußen gucke... 0.3°C und alle nebelig und die Straßen sind richtig nass.
    Ist mir zu gefährlich, da lasse ich lieber die Winterreifen drauf.
    Zusätzlich werden die guten "Fulda Carat Extremo" auf der Hinterachse noch geschont :)

  • #80


    Genau. Meine kommen nur für einen Tag drauf -->Hochzeitskutsche

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!